Frage von Hannahtw, 24

Zeigefinger schmerzt (Rheumaschub)?

Ich wurde heute aus dem Krankenhaus entlassen, weil ich dort zur Wiedervorstellung (Kontrolle) war. Ich leide seit 2014 an Rheuma ( Juvenile Idiopatische Polyarthritis ). Ich muss alle 6 Monate dort zur Kontrolle.

Ich war keine 30 Minuten im Auto und plötzlich tat mein Zeigefinger weh. Besonders wenn ich an ihm zieh (hochziehe) tut es sehr weh und bei Bewegung ein bisschen. Leider wurden bei der Entlassung keine Blutwerte abgenommen.

Könnte das eine Entzündung im Fingergelenk sein? Nehme trotzdem immer regelmäßig MTX (Methotrexat) 15mg und Enbrel (Etanercept) 50mg als Spritze.

PS : MTX wurde bei diesem Aufenthalt im Krankenhaus von 17,5 mg auf 15 mg reduziert.

Danke im Voraus! :)

Antwort
von Lirin, 7

Hallo!

Es wäre natürlich möglich, dass es sich um einen neuen Schub handelt. Schone dich ein wenig und wenn es nicht besser wird, ruf im Krankenhaus an.

Gruß Lirin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten