Frage von Karpardor, 11

Zeigefinger linksseitig taub?

Hallo zusammen!

Ich musste in akkord Plastik zurecht schneiden, da der Abgabetermin heute war. Da ich dafür nur mit einer Nagelscheren hantieren konnte (kleinere Formen), die sehr schwerfällig ging, habe ich meinen Zeigefinger überlastet. Zuerst tat er nur weh und es bildete sich ein Hämatom (an der unteren Hälfte des Zeigefingers) + Schwellung des Fingers. Am nächsten Tag beim weiteren schneiden, wurde die rechte Seite taub - kein kribbeln oder ähnliches, einfach nur Taub. Heute dauert dieser Zustand immer noch an :-/ war bereits beim Physiotherapeuten, dieser meinte ich soll noch abwarten und kühlen. Zum Arzt erst wenn es sich gar nicht bessert. Ich bin etwas besorgt, das kühlen bringt irgendwie gar nichts... Hat jemand Tipps was ich machen kann um alles zu beschleunigen? Danke im Voraus :-D

Antwort
von Mangotraum, 6

Ich fürchte außer, dass du die Hand schönen solltest, wirst du nicht viel mehr machen können. Kühlen kann natürlich unterstützend wirkend. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten