Frage von okeyydiana, 42

Zeigefinger ist Verstaucht oder geprellt?

Halllo :) Also ich habe eine Abkürzung genommen und musste dann so ein Tor akfmachen dann war ich unvorsichtig und das Teil was man so aufklappt ist mir auf den Finger gefallen dann ist es recht schnell blau gewesen ich kann in einwandfrei bewegen vor kurzem war auf der anderen Seite ein kleiner blauer Fleck aufjdenfall habe ich Angst das jetzt was schlimmes ist gebrochen oder so kann mir jmd ein Ratschlag geben bitte?!Ich mache mir totale Sorgen...muss ich zum arzt?!

Antwort
von jerkfun, 31

Ohne ein Bild kann man nichts genaues sagen.Eine Quetschung mit Einblutung müsste ebenso behandelt werden,wie es sinnvoll wäre,wenn Du starke Schmerzen hättest.die eher zunehmen als abnehmen,ein Röntgen zu machen.Das hat allerdings dann Zeit,wenn die Beweglichkeit gegeben ist und Du keine starken Schmerzen hast.Kühlen.Ruhig halten,von Zeit zu Zeit etwas bewegen.Entweder wird es bald besser,und ein Voltarenverband wird es sicher bessern.Liebe Grüße

Kommentar von okeyydiana ,

Danke erstmal. :)

Meinem Finger geht es ja schon besser kann in halt auch bewegen und anspannen mit leichten Schmerzen er tut eig. fast nur weh wenn ich auf den blauen Fleck drauf drücke.

Hatte ich nicht ein Bild reingestellt? o.o

Kommentar von jerkfun ,

Ok,wenn es nicht ganz dick und hart ist,hast wohl keine starke Schwellung,oder dem Verdacht der Einblutung.Du kommst ohne Arzt aus.Gute Besserung.Nicht drauf drücken,verzögert nur die Heilung.

Antwort
von Plueschtier94, 14

Also vorne weg. 
Gebrochen ist er sicherlich nicht, sonst könntest du ihn ja nicht einwandfrei bewegen, klingt logisch oder? 

Ja ob aus Ärztlicher Sicht da von Prellung die Rede ist, würde ich eher nicht sagen. Höchstens eine Quetschung. 

schön kühlen, ruhig halten und du kannst in einer woche wieder alles machen. 

Kommentar von okeyydiana ,

Hallo danke erstmal!!

Jetzt nach 5 Tagen tut er fast garnicht mehr weh ist nur noch an einer kleinen Stelle blau...Dich wenn ich aufwache und ihn einmal bewege tut er bisschen weh und dann nach nochmal bewegen nicht <- ist das schlimm?! 

Kommentar von Plueschtier94 ,

Nein keine Sorge. 
Lass den Finger erstmal wach werden ;) 

Das wird alles schon.
lieben gruß und gute besserung

Antwort
von schmiddihb, 9

Du musst deinen verletzten Finger gaaaanz dicht an das Handydisplay legen, damit wir sehen können, was damit passiert ist! Wie sollen wir dir sonst helfen???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten