Frage von Praxston, 30

Zeichnungs Tablets, wo am besten kaufen und welches?

Hallo zusammen,

meine Freundin ist sehr kreativ und zeichnet unglaublich gerne und auch wirklich sehr gut. Sie macht das als großes Hobby und möchte daraus aber auch gerne in Zukunft vielleicht mehr machen. Derzeit ist es bei ihr noch so, dass sie im Moment ihre Werke immer noch händisch zeichnet und dann einscannt damit sie diese auf dem PC hat.

Ich hatte nun aber neulich mal wo mit gekriegt das es wohl solche Tablets gibt, mit denen man Zeichnungen ebenfalls machen kann wo es dann auch einen Stift gibt damit man dies möglichst genau hin kriegt. Ich würde sie gerne zu Weihnachten mit so einem Gerät überraschen. Allerdings weiß ich leider gar nicht nach was ich da genau suchen muss.

Kann mir da jemand einen Link zu so einem Beispielgerät zeigen. Es sollte halt ganz normal per USB an den PC/Laptop angesteckt werden können.

Danke schon im Voraus :)

MFG Praxston

Antwort
von Morikei, 30

Also so wie du schreibst scheinst du noch etwas jünger zu sein, jefenfalls so jung, dass das als Weihnachtsgeschenk villt etwas teuer ist. Vernünftige Tablets kosten 70€ aufwärts.

Ich empfehle dir die (aktuellen) intuos tablets von wacom. Die gibt es meist gleich zusammen mit einem zeichenprogramm.

Die tablets kannst du dir online im shop von wacom angucken und auch kaufen. Aber auch auf amazon kannst du die neu kaufen.

Wacom ist, was das angeht, die bekannteste marke und meiner meinung nach sehr benutzerfreundlich, auch bei der Installation.

Kommentar von Praxston ,

Faszinierend. Mir würde schon oft gesagt das ich für mein Alter mit 28 ziemlich jung aussehe aber das ich auch jung "schreibe" ist mir neu ^^.

Hab mittlerweile eins bestellt für 130€ aber danke noch für deine Empfehlung ;)

Kommentar von Morikei ,

Ja, Zeichensetzung, Ausdrucksform und Satzbau, Grammatik, ... dein Text  ließ sich für mich nicht flüssig lesen, da dachte ich tatsächlich, du seist mindestens 10 Jahre jünger.

Aber gut, dass du nun eins gefunden hast. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten