1 Antwort

Huhu ^^

Das von dir dargestellte Bild ist mit Copic-Markern gemalt - zumindest sieht es danach aus. Das sind ziemlich teure Stifte auf Alkoholbasis, die aber durchaus einiges herheben.

Spangebob dagegen war wohl zu allererst eine Bleistiftskizze, die schließlich mit mir unbekannten Stiften coloriert und letzten Endes mit einem Computerprogramm erstellt und animiert wurde. Um am Computer zeichnen zu können, brauchst du eigentlich nur ein geeignetes Programm (z.B. Photoshop - dieses Programm ist jedoch kostenpflichtig. Die freeware-Variante wäre z.B. GIMP, MyPaint oder Krita). Um dann noch richtig zeichnen zu können, ist es sinnvoll ein Grafiktablet zu benutzen.

Aber um soetwas zeichnen zu können - ob am Computer oder in traditioneller Weise auf dem Papier - braucht es viel Geduld, Zeit und Übung. Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen, wenn du also ebenfallso solche Dinge zeichnenen möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig, als so viel zu Zeit wie nur möglich ins Zeichnen zu invenstieren. Das heißt: üben, üben üben.

Im übrigen braucht es keine so teuren Stifte, wie ich sie vorher erwähnt habe. Man kann auch mit simplen Billig-Holzstiften ziemlich gute Bilder zeichnen - ob das Kunstwerk gut wird, liegt lediglich am Talent und an der Übung des Künstlers.

Alles Liebe,
Mikeyla

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sicroinc
09.12.2015, 22:27

Ja aber wie kann ich das,wie auf dem Bild echt wirken lassen?

0