Frage von TheCookieOfDoom, 75

Zeichnung, welche verbesserungsvorschläge?

Abend,

bilder hochladen will grad nich also pack ich nen link rein.

hab zum ersten mal auch die vorzeichnung am pc machen wollen, sieht aber meiner meinung nach schrecklich aus. leider auch kein plan was das problem is, kann jemand mal ansagen? :D

https://gyazo.com/e05b40905f400a014a4c801f12eb69b6

Antwort
von Wannabesomeone, 18

Der Kopf ist zu rund. Versuche es mit einer "eierform" eben etwas ovaler. Deine Proportionen stimmen nicht = Beine zu kurz, arme zu lang. Insgesamt weisst du nicht, wie die Muskeln im menschlichen Körper funktionieren. Der Oberkörper sieht männlich, der unterkorper weiblich aus. Der Po ist zu stark ausgeprägt für den ansonsten schlanken Körper.

Kommentar von Wannabesomeone ,

die Arme sind nicht gleich lang, deine Figur steht sehr statisch und würde im echten Leben wohl umkippen. trainiere, dass die Figur besser im Raum steht. (Sehr dir mal deine Fußstellung an)

Antwort
von Failea, 29

Allgemein ein guter Ansatz, grundsätzliche Proportionen stimmen, das ist die halbe Miete ;-)

 Was mir konkret auffällg: Der Kopf ist zu groß und zu rund, der Hals zu schmal, der rechte Arm zu lang. Schultern im eigentlichen Sinne fehlen.   Allgemein ist die Muskulatur nicht definiert, bzw etwas fragwürdig hinkonstruiert. 

Hab mal ne schnelle "korrektur-"Skizze gemacht (die sicher auch nicht perfekt ist!). Schau dir am besten wirklich mal Fotos genauer an, insbesondere die Muskulatur.

http://abload.de/img/e05b40905f400a014a4c8c1u56.jpg

Antwort
von Besserwisserin3, 32

Sieht schon sehr gut aus. Die Kniekehlen sehen so aus als wären die nicht ganz auf einer Höhe und die Waden sehen leicht unproportioniert aus. Die Sonne kann man noch verbessern aber der Rest ist als Skizze schon sehr gut.

Kommentar von Besserwisserin3 ,

Die Arme könnten noch einen kleinen Tick dicker.

Antwort
von Himbeertorteabc, 17

Der Kopf müsste vielleicht noch ein wenig ovaler sein und die Beine ein bisschen breiter aber sonst find ich's richtig gut🌸

Kommentar von Himbeertorteabc ,

Nicht breiter, länger sry Auto Korrektur😅 Beine sollten glaub ich von unterm Po bis zum Fuß solang sein wie dass was dann vom po bis zum Kopf geht:) sry für die schlechte Erklärung🍍

Antwort
von Saragoza, 8

Nunja, da du wahrscheinlich bisher keinen "Akt Zeichen" Kurs  hattest,
(oder doch?) sieht das körperliche Abbild auch dementsprechend etwas vage  aus, ( zwar grundätzlich schon  ganz nett, aber sicher verbesserungswürdig, weitgehend,...)

Also melde dich etwa zum Aktzeichnen an, VHS etc.
(wenn du alt genug dafür bist,.)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten