Frage von spidergirl37, 66

Könnt ihr mir Tipps für eine Zeichnung mit Komplementärfarben geben?

Also ich muss eine Zeichnung für die Schule mit Komplementärfarben (gelb+violett, orange+blau,rot+grün) zeichnen. Mir fällt irgendwie nichts gescheites ein. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben??

Antwort
von ilknau, 44

Hi, Spidergirl.

Dafür bietet sich ein Stillleben aus verschiedenen Früchten an: Quitte ist gelb, die Pflaume violett, Orange ist... blau die Heidelbeere, rot der Paprika und als Zierde kannst du noch eine grüne Efeuranke zu zeichnen.

Allerdings könntest du auch eine Landschaft zeichnen und diese dann in den Farben ausstatten, wobei die durchaus nicht an normalem Platz sein müssen.

Gauguin hielt es bei seinen Bildern genauso, lG + viel Erfolg.

Kommentar von spidergirl37 ,

Danke

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für malen & zeichnen, 39

Möglich wären

  • aufgespannte Schirme
  • ein Stapel Handtücher
  • Bauklötze
  • geparkte Autos ...
Kommentar von spidergirl37 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten