Frage von Harrie,

Zeichnung - Araber Steigend

Hey, mal wieder eine Zeichnung, und mal wieder dieselbe Frage:

habt ihr Verbesserungsvorschläge, bzw Kritikpunkte an dem bild? Was kann ich wie verbessern?

es ist noch nicht ganz fertig, die Mähne und der Schweif fehlen noch.

(ich habe die Zeichnung und das Originale Bild mal mit hochgeladen)

Liebe Grüße Harrie

Hilfreichste Antwort von jenni92,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Huhu,

Schönes Bild, gefällt mir recht gut :)

Einzig ein paar Kritikpunkte...

• Es sieht ein wenig strichig aus, bei Tierbildern würde ich vor allem darauf achten, die Striche selbst in Fellrichtung zu machen, bei dir siehts eher aus als würde das Fell nach unten wachsen, und das ist in echt nicht so^^ Ausserdem die Glanz-Stellen nicht durch Kreise kennzeichnen sondern durch weniger Farbe. Und verwischen möglichst vermeiden (nach meiner Meinung^^ ). Wenn man genug fein arbeitet braucht man nicht mehr zu verwischen. Der linke, hintere Huf ist ausserdem noch ein wenig unförmig ;)

• Slawik-Bilder darf man nicht verwenden, meiner Meinung nach. Such doch mal bei Google foto-vik.ru oder mach eigene Bilder. Und wenn du Vorlagen aus dem Internet benützt, lies im Impressum der Website nach ob die Nutzung überhaupt gestattet ist...

Liebe Grüsse und weiterhin viel Spass beim zeichnen.

Jenni

Kommentar von ponyfliege,

zeichnen darf man auch nach bildern, an denen man kein copyright hat. allerdings darf man weder das originalfoto noch das entstandene bild veröffentlichen. übrigens hat automatisch der copyrightinhaber des fotos auch das copyright an der zeichnung...

Kommentar von jenni92,

Danke für den Stern :)

Kommentar von Harrie,

bitte :)

Antwort von ponyfliege,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

der hals ist nicht rund genug. durch den fehlenden schweif scheint das pferd hinten über zu kippen.aber nicht nur dadurch entsteht dieser eindruck. auch der kopf steht im falschen winkel. wie soll der hintergrund werden...? warum zeichnest du einen rappschimmel? mit graphit kann man durchaus den eindruck eines braunen pferdes erreichen.

ach ja - und warum veröffentlichst du hier ein foto, an dem du kein copyright besitzt? hätte der besitzer es freigegeben, wären keine wasserzeichen darin... auf diesem huf bin ich zum beispiel sehr empfindlich...

geh doch einfach selbst mal zum fotografieren los... mehr mut dazu, eigenes zu machen...

schuldigung, aber DU hast gefragt.

gruss, pony

Antwort von Julchen212,

Großartige Zeichnung. Am Pferd kann ich außer dem schon genannten leichten Verwischen keine Verbesserungsvorschläge finden, allerdings könntest Du außen noch eine Umgebung hinzufügen. Muss nicht viel sein, und schemenhafte Andeutungen genügen, aber sonst hängt er etwas in der Luft (hat meine Kunstlehrerin bei meinen Zeichnungen immer bemängelt ;-) Aber Glückwunsch zu solchem Talent :D

Antwort von LeikniersLady,

Man sieht leider die Zeichnung nicht -.-

Kommentar von LeikniersLady,

Okay... ich würde mit dem Finger noch etwas verblenden (einfach sanft drüberwischen), da man an einigen Stellen die "Striche" hart erkennt. Auch würde ich die Übergänge Licht-Schatten an den Ellbögen sanfter gestalten. Sie sind noch sehr hart. An den Hinterfesseln muss das Gelenk noch überarbeitet werden, es ist nicht zu erkennen. Die Augen würde ich mit Lichteffekten versehen! Und die Ohren sind viiel zu klein ;P

Aber ansonsten .. respekt!!

LG

Antwort von Baniwie,

Ich würde dir raten, das Bild zu löschen. Wenn Christiane Slawik das sieht, kann sie dich mühelos anklagen, oder aber das Geld für das Foto verlangen und einklagen.

Nicht umsonst steht in den AGB's ihrer seite, dass Bilder nur unter Abgabe einer Gebühr gezeichnet werden dürfen - auch, wenn sie nicht verkauft werden.

Kommentar von Harrie,

nun die frage... wie lösche ich das bild?

Antwort von vizzuiell,

der Po ist platt, dass der Schwanz fehlt weißt du selbst

Antwort von TheKoko,

geiles Bild

Antwort von maumoa,

Ich sehe keine Zeichnung.:'D

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community