gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

68 

Zeichnet jede Internetsite meine IP auf?

gefragt von Steph Smith am 24.09.2007 um 19:54 Uhr

Hallo, ich wüsste gerne ob es bei jedem Besuch einer Homepage zu einer Aufzeichnung meiner IP-Adresse kommt? Danke für die Info im Voraus.

Reply

dachdecker
beantwortet von dachdecker am 24. September 2007 20:34
6x
Thumb_up

auf alle fälle: jeder server spreichert die ip mit der auf eine seite zugegriffen wird. das steht dann in den sogenannten "logfiles".

anonym
beantwortet von Binford am 24. September 2007 20:13
4x
Thumb_up

wie bei radio eriwan - im prinzip ja aber... deine ip ist jedem webseiten betreibe rzugaenglich ob sie aber gespeichert wird steht auf einem anderen blatt - geh aber davon aus das die immer abgespeichert wird. die webseitenbetreiber erstellen fuer gewoehnlich statistiken um rauszufinden wie ihre seiten ankommen und da stehen die ip adressen drin.

agnostiker
beantwortet von agnostiker am 24. September 2007 22:16
2x
Thumb_up

Dein Internetadresse ist Deine postalische Anschrift im Web. Gäbe es sie nicht, könnte man Dir nichts zustellen; im Klartext: Du könntest nicht surfen.

Es bleibt jedem Website-Betreiber selber überlassen, ob er Deine IP-Adresse aufzeichnet. Aber was soll er damit schon anfangen?

Wenn Du dort etwas kaufst, und Du möchtest nicht bezahlen, dann kann das vor Gericht schon von Relevanz sein.

Wenn Du nur heimlich auf bild-online surfst (mir wäre das peinlich, wenn das jemand rausfinden würde) kann die Bildzeitung damit nichts anfangen. Denn in der Regel sind IP-Adressen dynamisch.

D.H. bei einer Neueinwahl ins Web bekommst Du aus einem Pool eine neue Adresse zugeordnet.

Also keine Paranoia, Dir wird schon nichts passieren.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Fragen zur IP-Adresse!

Woher bekomme ich Aufzeichnung einer Fernsehsendung?

Was ist eine "messenger Adresse"?????

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.