Frage von DieFrage2002, 71

Zeichnen: Wie heißt die "Ausrüstung"?

Hallo!

Ich habe letztens ein Video zum Thema Zeichnen gesehen und da wurden so Pinsel und Stifte benutzt, die ich in Google nicht gefunden habe.

  1. Es wurde ein dicker, weißer Stift benutzt. Damit wurden Lichtstellen aufgehellt. Wie heißt dieser Stift?

  2. Es wurden auch verschiedene Pinsel benutzt. Es waren keine Wasserfarbpinsel ... Sie haben eher wie diese Make Up Pinsel ausgesehen. Die Person hat z.B. einen dicken dicken, buschigen Pinsel (sah aus wie ein Kabukipinsel) benutzt, um so ein Puder auf dem Gesicht der Zeichnung zu verteilen. Sind das Make Up Pinsel oder gibt es so spezielle Zeichnungspinsel?

  3. Das Gesicht der Zeichnung wurde ja, wie oben geschrieben, mit so einem Puder bepinselt. Ist das auch ein spezielles Puder für Zeichnungen oder oder eher so von Bleistiften abgeschabt Staub?

LG, DieFrage2002

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für malen, 55

Zum Aufhellen gibt es > Radierstifte und > Radierknete.

Das Pulver ist Graphitpulver:

http://www.gerstaecker.de/shop/unser-angebot/pastell-zeichnen/pastellkreiden/cre...

Siehe auch meine Hinweise in:

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-diese-dry-brush-technik-

Antwort
von vonOdenis, 26

Es könnten Kreide Pinsel und Kreide Puder sein. Versuch unter Kreiden Zubehör  nach zu schauen. Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community