Frage von Emimae2002, 48

Zeichnen oder malen (Ideen)?

Ich weiß nicht was ich zeichnen soll. Bitte nicht sowas sagen wie Landschaft oder Stillleben. Genau beschreiben wie eine Vase mit Blumen Muster die im Garten steht. Ich habe auf Insta eine Menge Bilder die ihr euch gerne anschauen könnt. Ich heiße @2909July. Dann habt ihr eine Ahnung was ich sonst so zeichne aber Hauptsächlich Mangas. Also falls ihr Situationen kennt die ich Zeichen könnte... Danke^^ LG Emimae2002

Antwort
von pupybi, 22

Zeichne das, dass du nicht so gut zeichnen kannst, somit kannst du üben und du hast was das du zeichnen kannst. :)

Wenn du zB Hände nicht so gut zeichnen kannst, zeichne Hände aus verschiedenen Blickwinkeln. Wenn deine Schwäche Falten sind, zeichne verschiedene Kleidungsstücke, Hosen, Shirts, Röcke, Kleider, Jacken... und übe dich im Falten zeichnen.

Oder ein bestimmtes Tier, wenn du das nicht so gut kannst. Oder eine Pflanze. Also, Schwäche suchen und loslegen! :D

Jeder kann sich verbessern! Ruhe dich nicht auf den Sachen aus die du kannst, wär ja sonst langweilig immer das Gleiche zu zeichnen. :)

Viel Spaß :D

Antwort
von Riiic, 14

Ein Skelett vielleicht, da lernt man auch viel über den Aufbau des Körpers :)

Antwort
von Nikita1839, 10

Schaue mal im Playstore, wenn möglich. Dort gibt es eine App "Zeichen Ideen" oder "Zeichen Tool". Da kannst du dir Landschaften, Charaktere, Gegenstände würfeln lassen, wo du dann vorgegebene Eigenschaften hast die du Umsetzen kannst

Antwort
von YuyuKnows, 27

Wenn du eigene Charaktere entworfen hast, dann würde ich dir empfehlen die Challenge "Draw your OC like this" zu machen!

Einfach googlen und einige Bilder durchschauen - es gibt viele Anregungen, wie du deine Charaktere in Szene bringen kannst.

Diese Challenge hat mir bereits sehr oft geholfen, wenn meine Kreativität ein wahres "kreatief" erreicht hat ;) 

Kommentar von Emimae2002 ,

Was ist das denn?

Kommentar von YuyuKnows ,

Ein OC oder eine Challenge? 

Kommentar von pupybi ,

Hast du schon einen eigenen Stil? Falls nein würde ich dir diese Challenge nicht empfehlen, weil man nicht versuchen sollte im Stil anderer zu zeichnen sondern seinen eigenen zu entwickeln! ;)

Kommentar von YuyuKnows ,

Pupybi, hast du dir diese Challenge mal angesehen?

Es geht hier hauptsächlich darum, seinen eigenen Stil zu benutzen. 

Man bekommt eine Situation oder wählt sich eine aus und versucht mit seinen eigenen Linienführungen und Personen jene Szene darzustellen. Es geht hier dabei einen eigenen Weg zu finden mit der Situation als Leitfaden.

Ich möchte dich nicht angreifen, sondern will es nur korrigieren und richtig stellen, weil es sehr schade wäre, wenn man es nicht ausprobiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten