Frage von crosshieb, 62

Zeichnen lernen für das Studium?

Hallo Leute Wollt mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt meine Zeichen-Fähigkeiten zu verbessern! Hab Talent und kann relativ gut zeichnen aber wollt mich für ein Studium noch verbessern und vllt Techniken lernen! Gibt es da irgendeine kostenlose oder günstige Möglichkeit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BOZZZZ, 27

Ich kann dir nur den Kanal von Mark Crilley ans Herz legen. Ein wirklich talentierter Zeichner, der Schritt für Schritt zeigt, wie seine Zeichnungen entstehen. https://m.youtube.com/user/markcrilley

Antwort
von gertsch1981, 43

Die beste Lernmethode ist auf jeden Fall immer noch üben, üben, üben - also viel zeichnen! Ansonsten gibt es im Internet zahllose Zeichenworkshops z.B. auf Youtube. Bob Ross z.B. 

Antwort
von Eselspur, 32

Zeichne möglichst viel!
Achte auf die Zeichnung anderer - auch von anerkannten Künstlern!

Kommentar von crosshieb ,

Mein Talent( oder eher Problem) ist dass ich alles Kopieren kann was ich anschaue, für ein Studium muss ich aber selber etwas zeichnen und das klappt nicht immer!

Kommentar von Eselspur ,

Übe vom Objekt - nicht von einem Bild zu zeichnen.

Auch wenn es etwas kostet ist ein Kunstkurs hilfreich!

Antwort
von Coriolanus, 17

Es gibt in allen größeren Stadten Zeichenschulen, die dann auch auf die Eignungsprüfung etwa für ein Designstudium vorbereiten.