Frage von dubblenna, 36

Zeichnen können für zeichentablett?

Ich kann nicht gut malen oder so. Aber da es mir trotzdem Spaß macht wollte ich fragen ob man mit einem zeichentablett trotzdem was gutes machen kann zum Beispiel animationen oder halt nur zeichnen. Es gibt ja auch Programme wo ein paar Figuren die man auch richten kann vorhanden sind und man muss nur die Kleidung oder so malen. Muss ich einiger Maßen gut malen können oder geht das auch ohne Talent? Ich freue mich auf eure Antworten. Lg

Antwort
von SacredChao, 26

Hi,

Zeichnen auf dem Grafiktablett unterscheidet sich in der Hinsicht nicht wirklich vom traditionellen Zeichnen - die Ergebnisse werden immer nur so gut, wie dein Talent es erlaubt.

Das sollte dich allerdings niemals von solchen Dingen abhalten - wenn Zeichnen dir Spaß macht, dann leg los! Das Talent kommt dann irgendwann von ganz alleine. Und wie du selbst festgestellt hast, gibt es da eine breite Auswahl an Programmen, die vieles erleichtern und dir dabei auch noch so manches beibringen ;)

Viele Grüße, 

SacredChao

Antwort
von NoRealist, 24

Man muss schon Talent dafür haben und solche Zeichentabletten sind nicht grade billig, aber gib nicht auf ;)

Was möchtest du denn gerne zeichnen :) z.b. Realistisch, ..? 

Es gibt viele Bücher für Anfänger und im Internet kannst du auch einfache Bilder ausprinten und malen.Du brauchst auch ein gutes Auge und viel Konzentration. 

Desto du mehr übst so werde auch deine Bilder besser :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community