Frage von vanezia, 176

Zeichnen ja oder Nein? Gerne Meinungen ?

Hey ich Zeiche sehr gerne und ich glaube auch gar nicht so schlecht, würde aber gerne mal wissen was “fremde“ zu meinen Zeichnungen sagen, ich würde mich freuen wenn ihr evtl. Verbesserungsvorschläge habt. :)

Antwort
von Celincheeeeen, 97

Übung macht den Meister so habe ich auch angefangen mit der Zeit kommt das perfektionieren von alleine, guck nicht so viel wie es die anderen machen und was du falsch machst sondern einfach drauf los malen und ausbessern bis es dir gefällt
Dieses Bild hab ich bis jetzt 2 mal gemalt und das ist das zweite mal, zufrieden bin ich nicht aber es wird besser

Kommentar von vanezia ,

Sieht super aus

Antwort
von Failea, 49

Also.. ich finde deine Bilder sind zwar klar als "Anfängerbilder" zu erkennen, jedoch sehe ich da Potential drin, das wirklich ausbaufähig ist. Um ehrlich zu sein sahen meine Bilder in einem Bestimmtem Alter ähnlich aus - später hab ich dann Freie Malerei studiert. ;)

Ich denke bei dir ist es wichtig, dass du mal einen Portrait- und/oder Akzeichenkurs machst, dass hat mir beides sehr viel gebracht.

Ansonsten: 

- Bücher zum Thema Menschen-zeichnen kaufen und dir Proportionen von Fotos abspicken

- Mal schraffieren anfangen (nicht wischen für den Anfang!) und mit Schatten, Hell- und Dunkel usw üben

- Zeichnen was das Zeug hält ;)

Kommentar von vanezia ,

Danke für die Antwort ich habe hier noch ein Foto des Bildes hochgeladen habe versucht etwas zu schattieren. Fange gerade erst wieder an zu zeichnen :)

Antwort
von TheAllisons, 75

Musst noch etwas daran arbeiten, die Proportionen passen noch nicht so 100 % ig

Antwort
von Patrycja98, 77

Man sieht noch das du quasi Anfänger bist, aber mit Übung etc wird das richtig gut aussehen :)

Antwort
von Karo1477, 43

Ist für den Anfang gut. Ich würde dir empfehlen mal etwas abzuzeichnen, dadurch bekommst du auch Gefühl für die Proportionen. Wenn du dann weißt, wie du die Proportionen machen musst, kannst du freihändig zeichnen. Hoffe ich konnte dir etwas helfen, LG. ;)

Antwort
von Nightlover70, 63

Das ist auf jeden Fall ausbaufähig.
Bleibt am Ball, Du wirst immer besser werden.

Antwort
von SturerEsel, 53

Bisher zeichnest du "nur" Umrisse, jetzt fehlt die Ausarbeitung wie Licht und Schatten. Tipp: drucke ein Foto in Schwarz-Weiß aus und versuche es abzuzeichnen. So habe ich es mir beigebracht. :)

Kommentar von vanezia ,

Ausarbeitungen wie Licht und Schatten macht man am besten mit kohlstiften oder? Ich zeichne bis jetzt nur mit Bleistift

Kommentar von SturerEsel ,

Die Grundierung, ja. Das Verwischen geht am besten mit "Papierwischern" oder auch mit dem Finger. Details werden dann wieder mit zunehmend härteren Bleistiften eingefügt.

Antwort
von Tlyupios, 33

Hi, sieht doch schon mal ganz gut aus ^^. Tipp von mir: Beobachten. Einfach mal gucken was es aus macht. (Ich nehme an das du bei deinem Bild auch gemerkt hast das es irgend wie nicht, ich nenns mal "echt" rüberkommt.) Aber das ist ja nicht schlimm Ich würde zum Beispiel jetzt dein Bild mit einer echten Person vergleichen und schauen wo die Unterschiede sind.

Und zweiter Tipp (ist nicht wirklich ein Tipp). Einfach Spass am zeichnen/malen haben und Erfahrungen sammeln.

Mfg Tlyupios

Kommentar von vanezia ,

Du hast recht die Proportionen stimmen nicht so ganz das weiß ich. Das Bild ist einfach so aus meinem Kopf entstanden weswegen es vielleicht so ist. 

Antwort
von cookiehere, 14

Für einen Anfänger ganz gut. Aber: Zu dem ersten Bild: -der zweite Arm von dem Jungen fehlt -das Gesicht des Mädchens ist etwas zu flach -der Bauch des Mädchens muss etwas länger sein Zu dem zweiten Bild: -die Nase am Gesicht fehlt Aber mit etwas Übung wird das schon. Und mach auf jeden Fall weiter, denn Zeichnen ist ein schönes Hobby. Und lass dich nicht verunsichern, jeder hat seinen eigenen Zeichenstil.^^

Antwort
von MariaNinaEb, 64

für den anfang ganz gut würde ich sagen (kenne mich mit solchen zeichnungen nicht so gut aus)

Antwort
von Healzlolrofl, 66

Ich weiss nicht...

Kommentar von vanezia ,

Sehr hilfreich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten