Frage von gentlemandude, 101

Zeichnen (bzw malen) auf dem PC (via Tablet)?

Ich würd mich gern mal darin versuchen, mit so einem tablet, also die die eben nur zum zeichnen gemacht sind, auf dem Pc etwas zu zeichnen bzw malen. Wollte jetzt fragen, gibts es solche die touchscreen sind und andere die nur mit dem stift funktionieren ? oder sind die alle mit dem stift, denn das würde ich bevorzugen, da ich sonst ja die hand andauernd hochhalten müsste ... und was muss ich da sonst noch wissen ?

Antwort
von Failea, 101

Die meisten basieren auf Stifteingabe. Vereinzelt gibt es welche mit Touchscreen, aber die sind im Regelfall deutlich teurer und wirklich brauchen tut man es nicht - für einen Anfänger würde ich also davon abraten. (Die Hand müsste man jedoch nicht hochhalten, die Funktion schaltet sich aus sobald der Stift in der Nähe der Oberfläche ist). Trotzdem eine Funktion, die nicht zwingend notwendig ist.  Die Wacom-Bamboo-Serie ist ein hochwertiges Tablet für Hobbykünstler und Anfänger.

Kommentar von gentlemandude ,

Ach cool, wir haben im büro wacom tablets, kann ich ja da mal eins ausleihen und testen...

Antwort
von Blvck, 81

Jedes Grafiktablet hat einen Stift, bei einigen ist auch noch Touch mit dabei, was man aber eigentlich nicht braucht. Mehr wissen braucht man eigentlich nicht, außer vielleicht, dass es anfangs etwas dauert, bis man sich daran gewöhnt hat.

Antwort
von bister88, 70

Du kannst deinen Finger auch als Stift benutzen :D nein du brauchst nichts weiteres zu wissen, einstecken und loslegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten