Frage von xBlackDahliax, 117

Zeichnen - Polychromos - könnt Ihr mir Farben empfehlen, die man ergänzend dazu kaufen könnte?

Hey:)
Ich besitze den 36er Kasten Polychromos von Faber Castell. Meine Frage nun an euch ist, ob ihr mir Farben empfehlen könnt, die man   ergänzend dazu kaufen könnte?

Antwort
von Lillly1313, 103

die aquarell von faber castell.. habe den 60er kasten, ist echt gut, weil man die normal und mit Wasser benutzen kann.. sind auch besser zu radieren, weil sie weicher sind... kann man auch einzeln im Kunsthandel kaufen

Faber-Castell Albrecht Dürer Aquarellstifte

am billigsten bei 

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3688027_-albrecht-duerer-aqu...

Antwort
von LScarlet, 117

Hallo! Ich habe auch den 36er Kasten und mir dazu noch mehrere Brauntöne geholt. Die benutze ich auch gerne zum Schattieren (für die Haut oder als Hautton generell,da die Fleischfarben, die sie haben, mir manchmal zu pinkstichig sind).

Kommentar von xBlackDahliax ,

Weißt du wie die Töne genau heißen? :) das wäre gut zu wissen

Antwort
von SiViHa72, 109

Kommt ja auch darauf an, was Du gerne malst/zeichnest. Ich hab mir immer Meergrün dazu besorgt, warte mal.. finde ich die richtige Bezeichnung?

Ich glaube, es it 161 (hoffe, das ist die korrekte Tabelle)

Kommentar von xBlackDahliax ,

Ich zeichne am liebsten Portraits:) ein paar wenige Hautfarben hab ich auch schon aber ich freue mich trotzdem über Vorschläge denen ich dann mal nachgehen kann;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community