Zeichnen in World als Anfänger ?

1 Antwort

Einen Maßstab kann man nicht einstellen, Größe muss man selber vorgeben. In Word 2013:

1) Rechteck zeichnen: Über Menü Einfügen -> Formen -> Rechteck wählen - der Mauszeiger wird zu einem Fadenkreuz, mit gedrückter Maustaste ein Rechteck ziehen. Nach Loslassen der Maustaste wird ein kleines Symbol "Layoutoptionen" eingelendet.

2) Größe festlegen: "Layoutoptionen" anklicken, "weitere Anzeigen" anklicken und im Menü Layout unter dem Reiter Größe die Höhe und Breite absolut angeben (einfacherweise in cm).

Über die sonstigen Layoutoptionen kann das Rechteck formatiert und der Textfluss festgelegt werden.

Viel Erfolg und viele Grüße,

binsprachlos