Ne Freundin hat mir befohlen hier zu fragen was für Zeichentrickserien ihr kennt in denen ein Vogel mitspielt... Mir fällt da spontan nur das mit Tweety ein, und nicht mal da weiß ich wie die Serie heißt

Donald Duck, Roadrunner, bei "Findet Nemo" gibt es Vögel (Möwen und Pelikan)

Roadrunner, Bugs Bunny, Dounald Duck
Luise am 29. April 2008 18:47 Bugs Bunny ist aber ein Hase, oder hab ich da was falsch gesehen?
heidezwerg am 29. April 2008 18:48 In der Serie ist ab und an Leghorn und das ist ein Hahn (Hüuner sind Vögel, oder!!!) Duffy Duck lebt da auch noch

woody woodpecker
Baiana am 29. April 2008 18:45 woodSPecker (Specht)
Tweety gehört zu Tom& Jerry, bei den Peanuts gibt es noch den Woodstock
Tweety und der Kater Sylvester gehören zu "Bugs Bunny": http://de.wikipedia.org/wiki/Bugs_Bunny

Ne Freundin hat dir befohlen... aha ;)
Gibt allerhand Serien mit Vögeln (:-o war das zweideutig?)... Road Runner, die ganzen verschiedenen Duck-Trickserien und andere Disney-Serien (Chip & Chap), Woodstock bei Charlie Brown, ...

Und immer wieder schön: For the Birds bei http://www.pixar.com/shorts/index.html
RolfHoegemann am 29. April 2008 22:02 grins - Jaaaaaaaaaaaaaaaa......

Noch einer: Kennst du den Roadrunner (mit dem Wolf)? Allerdings ist das ein Strauß...ggg...der nicht fliegen kann.
Tweety gehört definitiv nicht zu Tom und Jerry... Aber da gibt es ein kleines gelbes Entlein... (keine Ahnung ob das nen Namen hat)
Tweety gehört zu Kater Sylvester... ;)

Alfred Jodokus Kwak aus der gleichnamigen Serie von Hermann v. Veen

In den Garfield Cartoons spielen noch die sarkastischen Vögel mit, die im Vogelbad schwimmen und die Garfield immer fangen will..
Und in "Orsons Farm" -Teil der neueren garfield Cartoons- gibt es eine ängstliche Ente.

Gabs nicht bei Speedy Gonzales noch den "Dummvogel", der immer versucht hat die feuerspuckende Libelle zu fangen?
Und Pingu natürlich!
hallo bei den schlümpfen gibt es rederchen, das ist der storch da und papa schlumfs freund

Entje (Entchen) aus der Animationsreihe "Au Schwarte".
Bei "Fliegende Männer in tollkühnen Kisten" wird eine Brieftaube gejagt. Bei "Plumps" (Sandmännchen-Serie) gibt es ein Küken. Es gibt auch eine Roadrunner-Kopie, in der ein Geier versucht einen Wurm zu fangen.