Frage von McCorny, 68

(Zeichentrickserie mit Tieren) Wie könnte diese Zeichentrickserie wohl heißen, die ich suche?

--- FRAGE WURDE ERFOLGREICH  BEANTWORTET, - SIEHE KOMMENTARE ---

Sehr geehrte Leser, liebe Leute...

  • Wie furchtbar, Internetabbruch und ich muss jetzt alle noch einmal schreiben, ausnahmsweise mal nicht den Text zuvor kopiert.- Ich suche eine Zeichentrickserie bzw. den Namen ebendieser. Ich bin jetzt 21 Jahre alt - als ich diese Serie sah, war ich wohl so zwischen 7 und 9 Jahren alt. Wahrscheinlich lief Sie auf Kika. Ich fasse mich jetzt gezwungenermaßen kürzer als davor: Die von mir gesuchte Serie handelt nur von Tieren (glaube ich) und ich glaube ebenso, dass die Hauptcharaktere Mäuse (die "Guten") und die "Bösen" als Ratten dargestellt wurden, mit ebensolchem Gemüt. (NICHT "Landmaus und Stadtmaus") - Protagonisten waren glaube ich ein Junge und ein Mädchen (eben als Tiere dargestellt) und ihr Vater/Großvater sowie 3 Ratten als Antagonisten/weitere Hauptrollen , die für ihren Boss arbeiteten, den man nie sah. Nur, dass er immer in einem Sessel saß und ärgerlich/erbost seine Zigarre in nem Aschenbecher ausdrückte. Es ging um allerlei bisweilen dramatischere Themen (so meine Erinnerungen) Die Serie hat mich wohl sehr berpägt und mich zu einem mitfühlenden, sorgsameren und generell einfühlsameren Menschen gemacht. Ich möchte einen Teil meiner Wurzel wiederfinden. Ich bin Ihnen sehr dankbar für Ihre Zeit und vielleicht schaffen wie es ja gemeinsam, oder sie haben weitere Ideen oder Tipps, wie wir des Rätsels Lösung näher kommen könnten. Bereits jetzt vielen Dank für Ihre etwaige Müh' im Voraus. Ich.
  • "Mäuse an der Macht" ist als Tipp gefallen. Ich glaube, dass Sie es NICHT ist von dem wenigen Material, was ich dazu im Internet gerade finde.
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FiJu91, 29

Hallo,

es könnte sehr gut sein, dass du "Die Bambusbärenbande" meinst. Die weibliche Hauptperson ist dort eine Maus, jedoch sind die männlichen Tiere Waschbär und Pandabär. Aber einen Großvater gibts da auch als Maus.

Die Ratten passen sehr gut zur Beschreibung, auch der Fiesling, den man nie sieht und das mit der Zigarette. Es gibt auch sehr wenige Videos, da die Intromusik unter Schutz zu stehen scheint. Aber hier mal ein Video (gleich zu Beginn der Bösewicht):

Kommentar von McCorny ,

Hey! :)

Vielen Dank! Das ist sie tatsächlich. Der Name sagt mir wirklich nichts und ich bin bei meiner Suche auch nicht darüber gestolpert^^ - Der Beweis ist der Bösewicht mit der Zigarre. Echt super. an den Drachen erinnere ich mich jetzt auch wieder. Sehr witzig: Die Serie kommt mir so langsam vor, von der gesamten Art und Weise des gesposteten Videos. - Ist eben eine Kinderserie^^

Kanntest du die Serie oder bist du einfach ein effektiver Sucher? :D

Kommentar von FiJu91 ,

Ich habe die Serie früher auch gesehen und kannte sie daher. :-) "Bösewicht mit Zigarette, den man nie sieht" waren für mich Stichpunkte, die bei mir dann den Groschen fallen ließen. ;-) Vor allem das Introlied von Nena ist mir noch in Erinnerung: http://www.dailymotion.com/video/xa4fcm\_das-lied-dieser-welt\_people

Kommentar von FiJu91 ,

Auf YouTube hat auch vor ein paar Jahren mal komplette Folgen hochgeladen, aber wurden dort denke ich mal wie gesagt gewiss durch die Intromusik gelöscht.

Antwort
von Sophienrose, 35

Vllt Mäuse an die Macht

http://www.fernsehserien.de/maeuse-an-der-macht

Kommentar von McCorny ,

Dankeschön für die Antwort :) Zu "Mäuse an der Macht" finde ich leider so wenig Material, dass ich nicht genau sagen kann, ob es diese Serie war. - Jedoch glaube ich eher, dass Sie es NICHT war.

Kommentar von Sophienrose ,

Ja, ich hab auch versucht mehr Infos darüber zu finden. Dachte aber die Ausstrahlungszeit hätte noch ganz gut gepasst.

Schade. Kein Problem, gern geschehen.

Antwort
von Flimmervielfalt, 18

Redwall

Kommentar von McCorny ,

Die Serie sieht super aus, aber nach längerer Prüfung: nein, das ist nicht die Gesuchte. Danke dir/Ihnen dennoch!

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Kein Thema.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

gerne wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community