Frage von DerStichInsBose, 58

Zeichentrickfilm veröffentlichen?

Meine Freundin und ich arbeiten schon ewig an unserem eigenen Zeichentrickfilm. Er ist Mittlerweile fast fertig. Wir haben auch schon genaue skizzen der verschiedenen Figuren gezeichnet. In diesem Produkt steckt sehr viel Arbeit. Nur leider wissen wir nicht, wie man ihn veröffentlichen kann. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Danke schon im Voraus! :-)

Antwort
von joni01092004, 24

Hi Erstmal Also Für Ein Zeichentrickfilm Solltest Du Schon Auf Dem Computer Skizzieren Da Es Sehr Schwierig Sonst Wird Das Auf Den Computer Hineinzufügen,Und Ganz Ehrlich Ich empfehle Dir Es Auf Youtube Zu Posten, Meistens Bekommt Man Schnell Feedback, Und So Als Offizielen Zeichentrickfilm Denn Man Auch Im Fernsehen Etc Sieht Da Musst Du Leider Zum Sender Gehen Und Erst Da In Der Produktion Nachfragen Beziehungsweise Arbeiten, Aber Du Solltest Erstmal Deinen Ersten Mit Deiner Freundin Auf Einer Video Plattform Im Internet Posten.Und Sagen Wir Jetz Mal Auf Youtube Kannst Du Ihn Veröffentlichen In Dem Du Ein Acc Erstellst Normalerweise Google Dann Auf Video Hochladen Und Dann Warten Bis Es Voll Ist Und Eventuell Noch Eine Beschreibung Und Titel Hinzufügen Damit Man Es Besser Findet,Also wenn Ihr Ihn Da gepostet Habt Oder Überhaupt Auf dem PC Skizziert Habe Da ich Soweit ich weiß Nicht Auf dem PC Scannen kann DIe Skizzen Würde Ich mich freuen Wenn Ihr Mir Vll Hier in Denn Kommis Denn Link Dazu Schickt,Ich  Hoffe Ich konnte Dir damit Helfen. Viel Spaß Und Glück Noch.

Kommentar von DerStichInsBose ,

Danke für deine Antwort! Könntest du mir eventuell so ein Programm für den PC empfehlen?

Antwort
von joni01092004, 5

Gimp Währe Nicht Schlecht Um Auf Den Computer Zu zeichnen so wie das ein Mal Tablet was mann an den Computer anschließt besitzen sollte Und sonst, Bräuchtest Du Ein Programm zum zusammenschneiden Und die bilder In Ein film umwandeln da musst du leider nach ein programm Suchen Das Aus bildern Filme Macht. und So Wie Ich das Verstanden Habe Hast du Nicht im Computer gezeichnet Deswegen Heißt Es Leider Nochmal Das Gleiche Abzeichnen. Tut mir Leid Dafür Aber Ich konnte dir damit Nochmal Weiter Helfen!

Antwort
von Fox1013b, 11

Auf keinen Fall youtube!!! Meldet ihn, sobsld er fertig ist auf Festivals an. Auf withoutabox.com findet ihr alle Festivals die in Frage kommen. Einmal auf Youtube ist der Erfolg dahin...Aber mal was anderes...Zwischen fast fertig und wir haben schon Skizzen liegen noch 100te von Stunden an Arbeit...Das ganze muss dich noch digitalisiert, gegradet, geschnitten, vertont, lizensiert usw. werden....Das dauert doch ewig...

Antwort
von DerLouser123, 19

entweder du frägst bei Sendern/Verlagen nach ob sie sich den Film mal anschauen, die entscheiden dann ob sie ihn unter ihre Marke aufnehmen. oder der einfache weg ist YouTube, da kann man schnell viel Reichweite bekommen und dabei auch ein wenig was Verdienen. :)

Antwort
von Siskin, 9

Also habe ihr ihn fast fertig oder erst Skizzen gezeichnet? Das passt irgendwie nicht zusammen.

Antwort
von PinguinPingi007, 18

Man kann den Film auch sofort auf YouTube hochladen & monetarisieren.

Sonst geht dies meistens über einen Verlag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten