Frage von Abalos, 43

Zeichentrickfilm selbst machen?

Hallo Leute! Ich will schon so lange einen Zeichentrickfilm erstellen. Ich habe auch schon mit Blender angefangen, aber irgendwie krieg ich es einfach nicht hin. Hat jemand eine Idee für ein Programm, das möglichst einfach und kostenlos ist?

Ich danke euch für eure Hilfe!!!!!!!!!!!

Johannes

Antwort
von cruscher, 30

Für so Zeichentrick Sachen ist es evtl gut sich ein Zeichenpad für den PC zu kaufen. Das herstellen solcher Animationen ist etwas schwer und geht nicht mal eben so. Hier kannst du mal sehen wie sowas andauert:

 

Das ganze ist in Zeitraffer vorgespult. Da kannst du sehen wie viel Arbeit es ist für eine Sekunde bis zu 24-50 Bilder zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten