ich habe mal vor rund 10 jahren einen zeichentrick gesehen der im fernsehn lief. leider weiss ich bis heute nicht wie der film hiess :( ein kleiner junge ist mit einer raumschiff crew auf einem planeten, er hat ein haustier sieht aus wie ein ein auserirdischer ( so ne art armeisenbär in gelb ) xD weiss nur noch das der armeisenbär artige freund von ranken gefangen wird und verschluckt wird. und am ende der junge von riesen mücken angegriffen wird oO. an mehr kann ich mich leider nicht erinmnern -.- wer kann mir helfen ??????

Irgendeine Folge von Captain Future war es nicht, oder?
Ich lkann mich an ähnliches erinnern, da gab es auch Reittiere, die ganz lange dünne Beine hatten. Am Ende war das irgendeine Zeitreise und der alter Mann im gleichen Raumschiff, war auch das Kind. Ich fand diesen Film interressant und verwirrend. den Titel weiß ich leider auch nicht.
Auch ich hatte an diesen Film nur noch verschwommene Erinnerungen. Das irritierende Ende hatte ich seinerzeit nicht verstanden. Nun, knapp zwanzig Jahre später, habe ich ihn dank Internet wiedergefunden und kann ihn als Erwachsener auch richtig einordnen. Ich weiß noch, dass mir der Junge damals am Ende sehr leid getan hat. Kein Kinderfilm, jedenfalls kein Film, der ohne vernünftige Erklärung gesehen werden sollte.
http://de.wikipedia.org/wiki/HerrscherderZeit
Die DVD dazu gibt es übrigens im Handel :-)
Beste Grüße, Sebastian W.K.