Frage von Cloudspaint, 35

Zeichentablet, wie geht das?

hab ich mal ausprobiert/ geht aber garnicht.. endweder sehe ich nich was ich zeichne wenn ich auf das Grafiktablet gucke, oder ich sehe nicht wohin ich zeichne, wenn ich auf den Bildschirm gucke... wo soll ich denn jetzt raufgucken???

Antwort
von ShimizuChan, 18

Du siehst für gewöhnlich auf dem Bildschirm bzw. in deinem Zeichenprogramm den Curser, dieser ist immer dort wo auch deine Stiftspitze auf dem Grafiktablett ist. Du guckst quasi statt auf die echte Stiftspitze, auf die "Virtuelle" auf deinem Bildschirm, das lernt man aber eig. recht schnell dieses "Umdenken" c: Es ist eig. genau so wie eine Maus, da schaust du ja auch wo der Mauszeiger ist, nicht auf die Echte Maus wo die gerade ist :D

Antwort
von Failea, 25

Du musst auf den Bildschirm sehen. Das lernt man normalerweise schnell, mit der Maus und der Tastatur kannst du es ja vermutlich auch.

Kommentar von Cloudspaint ,

ja aber ich male den Strich dann oft einfach mal so gefühlte 10 Kilomenter neben den anderren hin weil ich nicht weiß wo meine Hand ist -.- ....

Kommentar von Failea ,

Normalerweise müsstest du doch den Cursor auf dem Bildschirm sehen? Daran solltest du dich orientieren. 

Kommentar von Cloudspaint ,

hmm keine Ahnung.. is lange her das ich das das letute mal probiert habe

Kommentar von Failea ,

Achte auf den Cursor und üb ein wenig, dann wird das schon.

Antwort
von Quipa, 24

Eigentlich schaut man auf den Bildschirm. Muss man aber erstmal schaffen zu koordinieren. Einfach üben, das wird schon.

Antwort
von Treueste, 26

Das musst Du üben. Irgendwann geht das schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community