Frage von Charisma88 15.06.2010

Zeichensetzung, Grammatik ... Rechtschreibung einer Bewerbung

• Antwort von donnar 19.06.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

…kannst auch mal bei http://www.korrektorat-wolo.de/korrekturen.html schauen, ich glaube, dort haben die eine kostenlose Korrekturmöglichkeit, sollte es dein Rechner nicht schon machen! Liebe Grüße Dorina

• Antwort von FreeEagle 15.06.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nach "Gelegenheit" fehlt ein Komma.

Ansonsten schaut das gut aus. Vielleicht noch "sowohl...als auch" anstatt "wie auch". Ist aber beides in Ordnung.

• Antwort von deewee 06.10.2010

Im Sommer 2009 schloss ich die Höhere Berufsfachschule für... und den schulischen Teil zur...ab. Ab November 2009 bis Mai 2010 leistete ich ein sechs monatiges Praktikum bei P+F. Dabei bot sich mir die Gelegenheit... Jetzt möchte ich... In den letzten Schuljahren wurden der kaufmännische und betriebswirtschaftliche Aspekt für mich immer bedeutender und interessanter. Das Praktikum bestärkte meinen Berufswunsch. Ich bin sicher, bei einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen weitere Kenntnisse und Fähigkeiten zu erlangen.

• Antwort von MichaelN 19.06.2010

Ist die "kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann" nicht ein Pleonasmus? Oder gibt es auch eine nicht-kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann?

• Antwort von pierrot 15.06.2010

Das Wort "Faible" würde ich ersetzen,in dem du Interesse schreibst. Denn ein Faible vermittelt dem Leser, daß du es nicht ernst meinst und nur mal was ausprobieren willst. Ansonsten von der Zeichensetzung her korrekt, aber mach bitte nach jedem Punkt einen Absatz, was es dem Leser leichter macht, deinen bisherigen Berufsweg nachzuvollziehen. Alles Gute und viel Glück!

• Antwort von KriLu 15.06.2010

-höhere Berufsschule...
    -die Gelegenheit, mein berufsorientiertes Wissen...
    generell ok so, aber die Angaben, dass du von... bis... dort und dort warst, gehören eher in den Lebenslauf.
    Du kannst ja schreiben "wie im Lebenslauf ersichtlich ist, habe ich XYZ..."

• Antwort von kindergarten 15.06.2010

Nach Gelegenheit gehört ein Komma

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!