Frage von yolo0870, 40

zeichenschule münchen Anfänger anatomy perspektive?

hallo ich leb in Bayern bin 20 u Anfänger im zeichnen (zeichne seit knapp nen jahr. Ich suche eine Schule wo ich Anatomy des Menschen und die Perspektive von Raum und Mensch lernen kann. (Ich zeichne momentan digital) bin aber wieder auf traditionell umgestiegen weil ichs einfach nicht kann. Ich suche schon lang aber ich finde einfach nichts. Hab momentan sowieso nichts zu tun u würde das alles gern als meine Ausbildung betrachten weil ich iwann sowieso animieren will (also bilder animieren) nur dafür fehlt mir das Verständnis von allem, sogar Farblehre. Hatte das alles nie in der Schule. Gibt es den so eine Schule wo ich das alles lernen kann? Es wäre mega wichtig.

Antwort
von einkaenguru, 30

Hallo, 

ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst. Willst du einen Online-Workshop? Wegen dem "anonym"... Hast du dir schonmal Zeichenbücher gekauft oder ausgeliehen? Es gibt sonst ja auch Tutorials oder vor Ort Zeichengruppen, die auch dir als Anfänger helfen, in denen du Tipps bekommst und dich austauschen kannst. Kosten tun die aber in der Regel echt viel. Ich würde dir nur Raten nicht zu erwarten, dass du dann plötzlich super zeichnen kannst ;) 

Fang einfach an und zeichne was du willst. Auch wenn du 20 mal einen Hamburger malst, weil du da appetit drauf hast, am Ende wird dir so auch das Zeichnen anderer Gegenständen leichterfallen.

Ich habe früher immer Sonnenuntergänge gemalt, dann Bäume, jetzt Menschen. Und jede Zeichnung hat mich ein wenig besser werden lassen. Krikkel einfach immer drauf los, das lohnt sich wirklich!

Kommentar von Emelina ,

Wegen dem "anonym"...

...von "anonym" ist nicht die Rede, sondern von Anatomie:

https://de.wikipedia.org/wiki/Anatomie

Bezogen auf die Kunst (Zeichnen, Malen,...) sind das die Körperproportionen.

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperproportion


Kommentar von einkaenguru ,

Oh, sorry :/

Hab mich verlesen... Jetzt macht das ja plötzlich auch Sinn :) 

Kommentar von yolo0870 ,

Ja ich habe online was nachgeschaut aber ich lern es einfach nicht alleine.. ich habe eine Privatschule gefunden die viel kostet. Unterstützt der Staat sowas?

Antwort
von Emelina, 22

Hallo Yolo0870,

an der Volkshochschule München werden sehr gute Kurse angeboten, die sowohl die Grundlagen des Zeichens und Malens (auch Farblehre) vermitteln, als auch verschiedene andere Fähigkeiten in diesem Bereich. Im Vergleich zu Kunstmalschulen sind die Kurse der VHS aber weitaus günstiger im Preis.

https://www.mvhs.de/

Auf dieser Homepage findest du unter:

  • „Kultur, Kunst & Kreativität“,
  • weiter mit: „Bildnerisches Gestalten“,
  • dann: „Zeichnen & Malen“

..die Kurse, die dir helfen. Im Moment sind dort noch die (alten) Frühjahr- / Sommerkurse zu finden. Ab 1. September werden aber die (neuen) Herbst- / Winterkurse eingestellt.

https://www.mvhs.de/services/ab-1-september-das-neue-programm/

LG Emelina


Kommentar von Emelina ,

Falls die VHS für dich nicht in Frage kommt, findest du hier noch Infos zu anderen Möglichkeiten:

http://www.muenchen.de/freizeit/malen.html


http://www.muenchen.de/branchenbuch/suche.html?what=Kunstkurse+u.+Malkurse&b...

Kommentar von yolo0870 ,

hallo danke für die links. ich schaue sie mir gleich an. ich habe das da auch gefunden. ist das gut oder schlecht? es hört sich so vielversprechend an und ist es eig auch anerkannt?

http://www.freie-kunstwerkstatt.de/mappe.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community