Frage von Nashiichan, 50

Zeichenprogramme mit Cintiq Companion 2?

Mein Cintiq Companion 2 ist heute angekommen, aber leider klappt weder die Paint Tool Sai Demo, noch die Demo von Manga Studio. Das Problem ist, dass der Strich, den man malt, ein Paar Zentimeter versetzt erscheint und generell ist halt alles bei den jeweiligen Zeichenprogrammen versetzt. An dem Grafiktablett liegt es nicht, das funktioniert ansonsten einwandfrei. Ich hätte gerne eine Lösung dafür.

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von XCatSoulX, 31

Ist der Treiber vielleicht nicht richtig Installiert worden? 

Wie genau meinst du das den, das der Strich etwas versetzt ist? Meinst du, dass der Strich etwas langsamer ist, wenn du von einer Seite zur anderen einen Strich machst?

Kommentar von Nashiichan ,

Der Strich ist quasi räumlich versetzt. Will ich einen Strich malen, erscheint er nicht dort, wo ich den Stift aufsetze, sondern ein paar Zentimeter weiter rechts. Am Treiber kann es nicht liegen, das Cintiq Companion 2 ist sogesehen ein Grafiktablett mit Bildschirm und ist an sich ein eigener PC mit Windows und allem

Kommentar von XCatSoulX ,

Ach das Problem. Ja, sowas hatte ich schon mal. 

Ich habe es glaube ich so gelöst, dass ich den Treiber komplett runter geschmissen und es dann nochmal neu drauf gemacht habe. 

Manchmal musste ich aber auch einfach Paint Tool Sai schließen, Tablett ausstöpseln und dann wieder anstecken und Paint Tool Sai wieder starten. Danach hatte ich das Problem gelöst.

Ich hoffe, dass es helfen kann ^^°

LG Cat

Kommentar von XCatSoulX ,

Nashiichan, ich hab mich mal etwas im Netz ungesehen und ich glaube, ich weiß wie du es lösen kannst! 

Installiere doch mal den Treiber, von der Website des Herstellers. Ich habe gelesen, dass es so wieder gut funktionieren soll. (Falls es nicht sofort Funktionier, dann versuch doch den Treiber der CD runter zuschmeißen und dann nur den Treiber der Website auf dem PC zu haben.)

(Srry, dass ich nicht vor meinem anderen Kommentar danach geschaut habe ^^°)

LG Cat :)

Antwort
von user6363, 40

Woher bist du dir so sicher dass es nicht an dem Tablet liegt? Mein Tablet hat genau so eine Funktion. 

Kommentar von Nashiichan ,

Weil das mit dem Versetzt nur bei den beiden Zeichenprogrammen ist, nicht bei Inkspace oder wenn ich mit dem Grafiktablett ins Internet gehe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community