Frage von Foxsoul, 47

Zeichenprogramm Krita?

Hallo.

Ich wollte fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Zeichenprogramm Krita: (Link zur Herstellerseite: https://krita.org/en/) gemacht hat.

Wenn ja wären meine Fragen, ob es sich lohnt sich das zu holen? Ist es wirklich kostenfrei? Ja da steht Freeware, aber am Ende keine versteckten Kosten oder so? Außerdem, wie soll ich es mit Windows 7 runterladen? Da gibt es ja einmal den Installer und Portable. Und dann noch mit 64- oder 32 bit? Wo ist das Unterschied und welches nimmt man da?

Lg Fox

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nachtpelz, 38

Ja, ich habe lange nach einem guten Zeichenprogramm gesucht, habe auch vieles ausprobiert, wie zB: Gimp (kann ich nicht empfehlen, weiß auch nicht wieso es viele tun)
Dann fand ich Krita (völlig kostenlos!) und es ist einfach super!
Die Hersteller bauen auch immer wieder neue Features und Verbesserungen ein. (Kannst du alles auf der Seite nachlesen)
Neulich kann man sogar animieren was super ist!

Probier es aus!
Ich liebe es ^^ Es ähnelt Photoshop sogar sehr.

Kommentar von Foxsoul ,

Danke. Ich hab es mir jetzt echt geholt und kann dir nur zustimmen. Viel besser als Gimp, was ich ja vorher hatte und mit dem ich nicht zurecht kam.

Kommentar von Nachtpelz ,

Schön, dass ich dir helfen konnte. :) & danke für den Stern!

Antwort
von randalemitk, 32

Krita ist meinet Meinung nach einer der besten Programme. Und ja, es ist sicher und kostenlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community