Frage von laurajane040203, 95

Zeichenprogramm für meinen Laptop?

Ich suche ein Programm zum zeichnen. Für mein Grafiktablett von wacom und meinem Labtop. Am besten kostenlos und mit vielen colorier-Möglichkeiten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Treetboot11, 40

Krita... ist zwar nicht bekannt aber super und kostenlos ..... https://krita.org/


Antwort
von matmatmat, 36

Je nach dem was du so machen willst, bzw.wie du arbeitest...

GIMP (www.gimp.org) oder Inkscape (www.inkscape.org)

Ich nutze GIMP zum Bilder bearbeiten / collagen erstellen und inkscape zum Zeichnen mit dem Stift.


Antwort
von kuchenschachtel, 53

MediBang paint ist super!
Ansonsten kannst du auch sketchbook x oder Adobe draw benutzen, allerdings hat man da (meiner Meinung nach) nicht soo viele Möglichkeiten :)

Antwort
von Saralovesfylou, 20

Das ist zwar nicht kostenlos aber ich benutze mit meinem Grafiktablett von Wacom das Programm Corel Painter Essentials 5 . damit bin ich sehr zufrieden. Ist allerdings nicht kostenlos.

Antwort
von darkcherry3, 24

Paint Tool Sai ist meiner Meinung nach das beste Programm, wenn es ums zeichnen und colorieren geht.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 18

schau mal bei paint.net die haben einige intressante möglichkleiten gerade bei (halb) transparenten GIF Grafiken. und da es freeware ist, kannst dus bedenkenlos testen...

lg, Anna

Antwort
von Robinuelson, 36

Adobe Photoshop / Adobe Illustrator sind super Programme dafür, benutze sie selbst mit meinem Grafiktablett

Antwort
von Axelstein2806, 50

Gimp könnte funktionieren und ist kostenlos; sonst natürlich creative cloud von adobe

Antwort
von RagNor, 19

Photoshop cs2, ist ne alte kostenlose photoshop version mit der du auch sowas zeichnen kannst: http://culthor.deviantart.com/gallery/