Frage von Glaumifan2, 26

Zeichenpapier Wasser?

Kennt wer ein Zeichen Papier das B. Wasser nicht wellt und nicht zu teuer ist ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrancoCamisa, 8

http://www.kartenshop-24.de/epages/62368312.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Sho...

Antwort
von ponter, 13

Je höher die Dichte eines Papiers, desto weniger wellt sich das Papier.

Es gibt allerdings auch Malpapier, das im Block gespannt ist, z.B. Aquarellpapier.

Eine gute Möglichkeit, Papier mit einer weniger geringen Dichte zum Malen mit Wasser zu nutzen, ist das nasse Aufspannen.

Dazu wird Nassklebeband/Wachsklebeband und eine ebene Holzplatte benötigt.

Infos u.a. unter folgendem Link.

http://www.bettags-malschule.de/downloads/papier\_aufziehen\_1.pdf

Über Google findet man dazu auch Videos. Dazu die Wortkombination "Papier nass aufspannen" nutzen.

Antwort
von BertRollmops, 9

Der Trick ist, das Papier komplett in Wasser einzulegen und vor dem Malen mit einem Tuch trocken zu wischen. Dann wellt nix. 

Kommentar von Glaumifan2 ,

super danke ; )

Antwort
von GWIFACH, 9

Da brauchst du Aquarellpapier.

Das gibt es in versch. Stärken und Varianten - je nachdem variiert der Preis:

http://www.kunst-malerei.info/aquarell/aquarellpapier.html