Frage von Therry99, 80

Zeichengruppe?

Hallo :) ich zeichne sehr gerne und auch recht gut. Daher würde ich einfach gerne tipps und Kritik von anderen Künstlern bekommen. Ich dachte, eine Gruppe mit kreativen Zeichnern die gerne einander helfen wollen und sich gegenseitig inspirieren möchten wäre eine gute Idee. Hat jemand Lust auf eine solche Gruppe?

Antwort
von GrafTypo, 12

Darf ich euch eine Anregung geben?

Ich bin Grafiker und habe während meines Studiums oftmals mit Kolleginnen und Kollegen zusammen gezeichnet und gemalt. Wenn mehrere Leute nebeneinander und gleichzeitig das gleiche Objekt / die gleiche Person / die gleiche Landschaft zeichnen, dann ist der Lerneffekt für alle Beteiligten UNGLAUBLICH groß. Wenn man die Arbeiten anschließend nebeneinander legt, dann lernt man aus dem Vergleich mit den Arbeiten der Kollegen mehr als aus einfachen Kritiken.
Ich weiß kaum wie ich es beschreiben soll. Man sieht das gezeichnete Objekt quasi aus vielen verschiedenen Augen gleichzeitig, und das bringt einen um so vieles weiter, als man durch einfache Kritiken jemals kommen könnte. Es ist so eine Art potenzierte Erkenntnis.

Wenn irgend möglich, dann trefft euch und zeichnet gemeinsam. Die absolute Krönung wäre ein gemeinsamer Künstlerurlaub. So einen habe ich 1991 in Schottland erlebt, und meine damals gemalten Aquarelle hängen immer noch in meiner Wohnung. Ich habe niemals bessere gemalt.

Selbst wenn so ein gemeinsamer Künstler-Urlaub nur einen Tag dauert – ihr werdet es nicht bereuen.

Kommentar von Therry99 ,

Danke für die Idee. Ich hab mich schon öfter mit einer Freundin zusammen gesetzt und gezeichnet aber umso mehr um so besser :)

Antwort
von SonjaDieKatze, 38

ich würde gerne wieder mehr machen, hab in den letzten monaten nur mal schnell das hier gemacht, ob ich gut bin kann ich nicht beurteilen, hab eh immer dinge auszusetzen ;) 

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Ich finde das echt gut :) Finde auch gar nichts, was ich daran aussetzen könnte.

Kommentar von SonjaDieKatze ,

ach, ich seh da immer irgendwo was, hier ein strich, da ein strich, das könnte man anders schattieren, etc. möchte aber mehr solche sachen machen, aquarellpapier und bleistift, vl dann irgendwann auch gut ins portrait 

Kommentar von Therry99 ,

Genau jemand den ich gesucht habe haha, magst du mir einfach ne pn mit deiner nummer schicken?

Kommentar von SonjaDieKatze ,

ach du meinst whatsapp gruppe, sowas hab ich leider nicht 

Kommentar von Therry99 ,

Hast du was anderes? 

Kommentar von SonjaDieKatze ,

nur fb, der name ist der auf der zeichnung 

Kommentar von Therry99 ,

Frag dich gleich an warte kurz

Kommentar von SonjaDieKatze ,

ok ^^ das bunte bin ich lol 

Kommentar von Therry99 ,

Bist du aus Wien? Bin nicht sicher ob das das richtige profil ist hahah

Kommentar von SonjaDieKatze ,

wiener neustadt ^^

Antwort
von moniehomie, 47

hay ja klar gerne ich zeichne auch recht viel und gerne kannst ja mal auf instagramm bei mir vorbeischauen: monie_homie

Kommentar von Therry99 ,

Schick mir doch mal ne pn mit deiner nummer

Antwort
von rainofhope, 7

Ich würde auch ganz gerne rein! :D

Kommentar von Therry99 ,

Schick mir doch per pn mal deine nummer

Antwort
von Kito101, 42

Ich zeichne auch sehr gerne und gut :D

Kommentar von Therry99 ,

Schick mir dich einfach per pn mal deine nummer dann kann ich eine Gruppe machen

Antwort
von ShimizuChan, 29

Ich hätte Lust c:

Kommentar von Therry99 ,

Schick mir doch einfach per pn deine nummer 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community