Frage von timgreiner, 15

Zeichenbuch für totale zeichenanfänger?

Hallo
Ich möchte gerne zeichnen lernen aber ich bin richtig schlecht also ein totaler Anfänger.Ich möchte nicht so richtig realistisch zeichnen sondern eher Manga. Welches Buch für totale Anfänger würdet ihr mir empfehlen?

Antwort
von Secrety1, 7

Das Chibi Malbuch von ChosenVowels ist für Anfänger gut geeignet und es werden einige Tips gegeben und Beispiele gezeigt. Natürlich ist dieses Buch, wie der Name schon sagt, hauptsächlich auf Chibis bezogen, deshalb wäre ein zusätzliches für normal gezeichnete Charaktere nicht schlecht.

Der Link dazu: https://shop.strato.de/epages/78083037.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78083037/Prod...

Antwort
von DalBrock, 7

In der How to draw Manga Reihe gibt es sehr viel, was hilft, von Grundlagen, über Perspektive bis zu Strukturen. Ich persönlich finde die Reihe dazu sehr gut. Außerhalb von Büchern kann ich dir aber auch Pinterest für schritt für schritt Erklärungen empfehlen, da findet man wirklich sehr viel zu dem Thema. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community