Frage von xvxxlxxvx, 17

Zeichenanzahlanzeige bei OpenOffice?

Hallo, ich schreibe zurzeit meine Praktikumsmappe mit OpenOffice und wollte fragen ob man bei OpenOffice irgentwie sehen kann wieviele Zeichen man geschrieben hat? Weil wir haben Vorgaben an Zeichen und müsste das prüfen :) Oder vielleicht gibts die Funktion garnicht? Danke im Voraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dkilli, Community-Experte für Computer, 11
Diese Funktion gibts

Geh auf Extras Wörter zählen. Dort kannst du Anzahl der Wörter und die Anzahl der Zeichen sehen.

Antwort
von PWolff, 13
Diese Funktion gibts

Ich bin der Meinung, dass die Leute, die OpenOffice entworfen haben, das für ein ebenso sinnvolles Feature gehalten haben wie ich. 

Außerdem plädiere ich dafür, dass schon StarOffice, der Vorgänger, so eine Funktion hatte.

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 7
Diese Funktion gibts

Also  ich habe gerade mal bei meinem Libre Office (unter Linux) nachgesehen. Da wird automatisch unterhalb des Textes die Wort- und Zeichenanzahl angezeigt. Außerdem kann man sich das auch noch unter dem Reiter "Extras" anzeigen lassen.

Da Open und Libre Office die gleichen Wurzeln haben, sollte es dass auch unter Open Office geben.

Guckst Du hier: http://praxistipps.chip.de/woerter-und-zeichen-zaehlen-in-openoffice-so-klappts\...

Hättest Du mit Google auch leicht selbst gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community