gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zeichen starker Nervosität?

gefragt von TullepeTullepe am 01.06.2009 um 9:59 Uhr

Hallo,

ich hab eine schlechte Angewohnheit. Ich kratze mir die Haut auf, oft an der Stirn, wenn ich irgendeine Unebenheit entdeckt habe. Das sieht natürlich nicht schön aus, abe rich hab das Gefühl, dass es mich irgendwie beruhigt. Wie kann man so eine Macke abstellen? Oft fahre ich mir auch durch die Haare, ziehe lose Haare raus. Das Beschäftigen mit der Haut habe ich schon seit meinem 15. Lebensjahr. Gibt es dafür eine Erklärung?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Psychologie (6140)
Haut (3358)