Shaggnar am 21.12.2008 um 17:29 Uhr
Man kann die Frage verstehen wie man will, aber bitte denkt nicht, dass ich irgendein Trottel bin, der dämonische Figuren anbetet! Allerdings ist mir schon seit langer Zeit etwas aufgefallen. Da ich in der Black Metal Szene heimisch bin, komme ich sehr oft mit der Zahl 666 in Kontakt. Gerade eben habe ich spontan meinen Stromverbrauch seit September kontrolliert -> 666 Kwh. Mein Auto hatte als ich es gekauft habe -> 66,6 km. Vorletzte Bundestagswahl geguckt -> 666 Sitze im Bundestag. Wenn ich Obst und Gemüse zum selber wiegen kaufe sehr oft -> 6,66 Euro! Mir fallen jetzt leider nicht alle Ereignisse ein, aber es gibt da noch viel verrückteres! Ich denke auch nicht dran, oder versuche es, so zu sehen. Was denkt ihr, Zeichen oder Zufall? ;)

Du bist auserwählt..
Weil Du die Zahl aus der Metal-Szene kennst bist Du dafür besonders sensibilisiert. Begegnet Sie Dir irgendwo im Alltag, bemerkst Du es sofort und es bleibt Dir MEHR ALS ALLE ANDEREN ZAHLEN im Gedäctnis hängen.
Shaggnar am 21. Dezember 2008 17:40 jo so etwas denk ich auch ;)

... denn es gibt gar keinen Zufall!
Zufall ist das Pseudonym Gottes.
Mir passiert das Gleiche mit der Zahl 13 - da ist was dran!

aha,
du bist also laut deinem profil Experte für: BlackMetal , Allgermanische Heidnische Front , Norge , Judäo-Christentum
daher suchst du sicher nach antwort der folgenden art:
offenbarung des johannes, luther-text, kapitel 13:
13:16 Und es macht, daß die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Knechte-allesamt sich ein Malzeichen geben an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn,
13:17 daß niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen, nämlich den Namen des Tiers oder die Zahl seines Namens.
13:18 Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tiers; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.
--
ist ja eine seltsame sache. dreimal die ziffer sechs ist in jedem bar-code enthalten, das sind die strichzeichen, die im supermarkt von der kasse eingelesen werden und dann den namen der ware und den preis drucken. die sechs ist immer dreimal enthalten, bei den strichen ganz links und ganz rechts und genau in der mitte, es sind die etwas längeren striche, wenn man mal nachsehen will bei irgendeiner eingekauften sache. also genau das, was in vers 17 oben steht. und was davor noch steht - Malzeichen geben an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn - das ist auch schon realität, denn es gibt firmen-eigene erkennungs-logos, in usa und anderswo, die den mitarbeitern per laser auf die knochenhaut geschrieben werden, entweder stirn oder handrücken, ist auch gesundheitlich völlig harmlos, und das wird dann als eingangskontrolle zur zugangsberechtigung von geräten gelesen, auch mit laser. verrückt, oder?
wenn du einen bezug sehen willst zwischen dieser prophezeiung in der offenbarung des johannes und deinen manifestationen von 666 - was für ein zeichen siehst du da? ist es in deinen augen etwas teuflisches? oder wie oder was?
Shaggnar am 22. Dezember 2008 07:28 Es ist lediglich merkwürdig...mehr sehe ich persönlich nicht dahinter! ;)

Wenn man darauf achtet, kommt es einem so vor als wenn es auf einmal häufiger auftritt. Seit ich ein schwarzes Cabrio fahre, hab ich das Gefühl es fahren mehr davon durch die Gegend als vorher z.B. Ich achte nur auf einmal mehr darauf!

So, wie ich manchmal das Gefühl habe, die Zahl 210 verfolgt mich:-) Warum weiß ich allerdings nicht.
Olly206 am 21. Dezember 2008 17:37 das ist dann aber nicht die Zahl sondern wohl eher die Grünen Jungs auf der Autobahn oder ??? Hihi
teardrop1109 am 21. Dezember 2008 17:51 Auf der Autobahn fährt mein Mann - lach.
glaub bloss nicht an ein zeichen sonst wirst du kirre, das ist zwar superstrange aber trotzdem ein zufall!

definitiv ein Zufall, denke nicht an übersinnliche Kräfte, es gibt im Leben für alles eine reale Erklärung!

Man hat herausgefunden, dass 666 nichts zu bedeuten hat! So, was machste nu?LG
Shaggnar am 21. Dezember 2008 17:39 hmm...mich umbringen xD
Solaris3 am 21. Dezember 2008 17:40 ...achnö wär doch schade um dich -_^
heureka47 am 3. Februar 2009 23:01 Die 6 ist die symbolische Zahl der Unvollkommenheit, denn sie kommt vor der 7, welches die esoterisch-smbolische Zahl der Vollkommenheit ist. Die drei ist auch eine Symbolzahl ("Aller guten Dinge sind drei"), z.B. in der christlichen Religion: Vater, Sohn und hl. Geist. 666 - also dreimal die 6 - ist also eine Art "hoher Grad" von Unvollkommenheit und von daher die Zahl des "Tieres", des "Teufels", des "Bösen" und ähnlich. Eine Wirkung hat so etwas nur, wenn man an irgendeine Wirkung glaubt. "Euch geschehe nach eurem Glauben". Es wirkt in der Hauptsache das, was man "tief im Innern", sprich: auch und vor allem im Unbewußten glaubt. "Wie der Mensch denkt in seinem Herzen, so ist er". Alles Gute!

An andere Zahlenfolgen erinnert man sich halt nicht so leicht ;-)

Selektive Wahrnehmung: Da die Zahl 666 bedeutungsvoll für dich ist, bemerkst du sie jedes mal wenn sie dir begegnet. Alle anderen Zahlen ignorierst du, selbst dann wenn sie dir häufiger begegnen. So entsteht der Eindruck 666 käme häufiger vor! Noch ein Beispiel: Wenn Du über eine grüne Ampel fährst verschwendest du keinen Gedanken daran, über rote Ampeln ärgerst du dich aber... so entsteht der Eindruck, dass ständig alle Ampeln rot sind, auch wenn eigentlich viel mehr grün waren.

du achtest nur darauf-du bist schon leicht angehaucht von dem unsinn
Müsste die Zahl nicht eher "616" sein?

nämlich dafür, ganz schnell die Szene wechseln - sonst gart Dich der Beelzebub noch eines Tages
Shaggnar am 21. Dezember 2008 17:41 vom Teufel persönlich gegart werden? Woohoo! x)
holodeck am 22. Dezember 2008 12:11 Im übrigen kam gerade gestern abend im TV eine interessante Dokumentation über diese Zahl. Historiker sind sich inzwischen einig darüber, daß die eine kabbalistische Verschlüsselung für Kaiser Nero ist.
So viele Zufälle gibt es nicht. Im nächsten Leben bist du eine 6,66,666,6666,oder eine 66666.

Genau so gibt es Leute denen geht das so mit der 1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 9 die Null wäre vieleicht "ein Zeichen" über das man dann doch nachdenken sollte glaube ich weil dabei ist irgendwas falsch gelaufen ZWINKER LG

mein autokennzeichen hat als endzeichen ...666 kein zufall http://de.youtube.com/watch?v=AUOpUqni0_g
Ich schaue immer per Zufall denke ich jeden Abend um genau 22.44 auf den Wecker...

Wenn ich dir glauben würde, fänd ich schon, dass das sehr coole Zufälle waren.

jedem das Seine
wobei die 666 als Irrtum gilt - nur mal so unter uns...!
Shaggnar am 21. Dezember 2008 17:39 schon klar...aber der kult um diese zahl steht ja! ;)

wie sovieles Andere auch !!

der ganze aberglaube regt auf^^
Folge dem weißen, ähm...
...schwarzen Kaninchen!
hihihi :))
Nabend ,Herr von E.,:-))
Moin Moin Monsieur W. ;-)
Auch schon wach?
schon länger,:-))
Nicht die Leute hier veräppeln ;-) .
nö,das ist ne Eingebung,:-))
Hahaha...ich wusste es! xD