Frage von Roscoxo, 69

Zeichen Ideen <3?

Hey, ich zeichne in meiner Freizeit ziemlich viel, habe aber im Moment gar keine Ideen, was ich denn zeichnen kann. Hat jemand vielleicht Ideen, was ich zeichnen kann, oder wo ich Inspiration her bekomme? Ich zeichne jetzt nicht so sonderlich gut, so dass es am liebsten nicht all zu schwer sein sollte.

Ganz liebe grüße Roscoxo xxx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schloui, 42

Schau mal auf www.weheartit.com vorbei, dort hole ich mir immer Inspiration. Wirklich tolle Bilder und man kann auch nach bestimmten Begriffen suchen, wie du jetzt zum Beispiel "zeichnen" und einem werden total viele Zeichnungen bereitgestellt zum ansehen. Wirklich tolle Seite und gibt es auch als App! :)

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Malerei, malen, zeichnen, 16

Benutze reale Gegenstände und verzichte auf Vorlagen.

Nimm dir ein Tuch oder einen Teller, lege etwas Obst oder Gemüse
drauf, das hat man meistens im Haus -- und male oder zeichne ein Stillleben.
Du bekommst keine Probleme mit der Perspektive und die Formen sind
einfach: Tomate, Zwiebel, Zitrone, Birne, Banane, Pflaume ... jeweils
eine oder mehrere...

So kannst du eine schöne Farbkomposition oder Hell-Dunkel-Kontraste aufbauen und leicht verändern - evtl. eine ganze Bildserie.

Antwort
von TheTrueSherlock, 30

Wenn du nicht so gut zeichnest, aber trotzdem Erfolge haben und dich entspannen möchtest, dann empfehle ich dir "Zentangle".

Da zeichnet man mit einem Stift auf kleine (Papier-)kacheln und malt nur Muster. Das ist total entspannend und sieht total gut aus (ohne das man in Sachen Zeichnen begabt sein müsste).

Hier die Suchseite von YouTube: https://www.youtube.com/results?search_query=Zentangle+pattern

Und ein Videovorschlag:

Antwort
von Amyjr, 31

Geh doch mal auf Instagram,Printerest oder Deviantart. Dort findest du bestimmt Inspirationen. Viel Glück ;)

Antwort
von hollysayumi, 17

Mangafiguren, Tiere, Möbel, Kleidung, dich selbst...