Frage von Hln135, 33

Zeichen auf die Periode?

Heyy , ich bin 13 und ich bin in der letzten zeit irgendwie sehr komisch drauf. Mir ist oft übel , habe stimmungsschwankungen, rücken schmerzen, esse mega viel und weissfluss hab ich seid über einem jahr und wurde langsam mehr . Sind das zeichen darauf das es bald los gehen kann? Ach ja scham und achselbehaarung hab ich auch schon länger. Danke für alle antworten :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von benjaminbbaum, 8

Aber ja....Du bist in dem Alter, wo es sicherlich los geht. Hab keine Angst, das ist ja nichts schlimmes. Ausfluss ca. ein Jahr vorher und Stimmungsschwankungen, samt Schmerzen, komischer Gefühle und so weiter sind Zeichen für die tatsächliche Wandlung zur Frau..... Das ist ein ganz normaler Prozess und bedingt deiner Beschreibung dürfte es sich maximal nur noch um Wochen handeln. Herzlichen Glückwunsch....Du wirst erwachsen - komisch, aber nicht schlimm.....begib dich in der nächsten Zeit einfach mal zur Frauenärztin und lass alles abchecken, vielleicht auch eine Gebährmutterhalskrebs-Vorsorge/Impfung machen.... Sprich mit deinen Eltern und Freundinnen, die ebenfalls in diesem Stadium sind, das wird dir helfen und dir gute Tipps bescheren :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten