Frage von Laoni80, 41

Neues Zeichen auf Samsung G800H Galaxy S5 mini DuoS -Oberflächenzeichen. So grau wie auch die ToolBox. Wenn man drauf kommt geht nichts mehr.Was ist das?

Es ist grau,rund und sieht etwas aus wie ein Handy mit Kreuzbutton und 2 Schallwellen oben drüber. Wenn man es antippt ist der ganze Bildschirm inaktiv bis auf die obere Zeile wo Batterieanzeige ist etc. allerdings hilft das auch nichts den man kann ja dann auf dem Bildschirm nichts klicken. Ausschalten geht auch nicht, da dies ja auch auf dem Bildschirm erscheint. Es hilft nur Akku raus und neu an. Ich hab schon das halbe Internet durchforstet nichts gefunden weder das Zeichen noch die Funktion bzw. wie man es ausschaltet. Komischerweise ist es auch nicht immer da. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder wegbekomme. Mein MCAffee Spam findet nix.Ich hab Handy morgens angemacht und es war da, es ist aber eben nicht immer da. Hab den Verdacht es ist irgendeine tastenkombi?! oder ähnliches, aber warum kam es vorher nicht.

Antwort
von WosIsLos, 22

Scheint eine Samsung (TV) Smart Remote App zu sein, die auf einigen Modellen von Samsung aufgespielt wurde.

In Einstellungen, Anwendungsmanager suchen und umkonfigurieren oder löschen, falls kein Bedarf an der App.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community