Frage von MrsNeunmalKlug, 79

Zeichen-, Malwettbewerbe für Jugendliche?

Hallo zusammen, ich zeichne total gerne und möchte an solchen Wettbewerben teilnehmen, diese können sehr gerne auf sozialen Netzwerken statt finden, jedoch soll es sich nicht um Mangamalwettbewerbe handeln. Meine Frage: Weiß jemand wie ich auf solche Wettbewerbe finden kann? Gerne auch von Prominenten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maron14, 55

Das frage ich mich auch oftxD Google doch mal nach ein paar Malwetbewerben;)

Kommentar von MrsNeunmalKlug ,

hab ich schon, ist aber nicht so einfach dort etwas zu finden

Kommentar von maron14 ,

Also es gäbe da so einen Zeichen Wettbewerb, der ginge wieder in die Richtung Comic:

http://www.leibinger-stiftung.de/de/foerderaktivitaeten/comicbuchpreis.html

Und ein Internationalen:

http://www.zeichenwettbewerb-schwedt.de/der-wettbewerb.html

Kommentar von MrsNeunmalKlug ,

Dankeschön :) wie bist du auf diese Wettbewerbe gestoßen?

Kommentar von maron14 ,

Ich hab ein bisschen rum gegoogelt xD mal nach Zeichen Wettbewerbe, da kamen zwar am Anfang nur Manga zeichen wettbewerbe, aber als ich darauf geklickt habe kamen u.a. auch die zwei;)

Antwort
von UnicornPrinzess, 60

Interessiert mich auch mal