Frage von SHerzchenS,

Zeichen ( Mal )- Wettbewerbe ?

Hallo also meine Tochter ist 11 jahre und kann faszinierend gut zeichnen und malen Mangas sowie Comics oder auch realistische Dinge wie eine Frau oder andere Dinge auch Architektur kennt ihr vielleicht Zeichen-/Mal Wettbewerbe oder auch eine Kunst-Schule( Hannover ) PS: meine Tochter möchte es SELBST machen und hat mich gefragt ob es sowas gibt da ihre Freundin das mal gemacht hat ich möchte sie nur unterstützen :) Ich danke schonmal im Vorraus Schöne Grüsse Selin E.

Antwort von Miyage,

Zeichen oder malwettbewerbe insbesondere für so junge menschen zu finden ist immer sehr schwierig. comic WB's sind zwar gefragter aber die verlage schreiben wettbewerbe oft aus um potenzielle künstler aufzufischen, da sind junge kücken nicht so die zielgruppe. Manga wettbewerbe laufen derzeit zwei:

www.connichi.de/wettbewerbe.doujinshi.html

animexx.onlinewelten.com/news/13674219837077/#13738450262750

Allerdings sind diese wettbewerbe doch eher für fortgeschrittene-profi comiczeichner gedacht...

Ich würde deiner tochter ansonsten vorschlagen auf seiten wie "animexx.de" ihr zeichnungen hochzuladen und dort sich mit anderen jungen kritzlern auszutauschen, das hat mir immer viel spaß gemacht und helfendes feedback bekommt man auch noch! c:

Antwort von Planetengeist,
Antwort von Emmos,

Jetzt mitmachen! Manga-Zeichenwettbewerb unter dem Motto "Ich bin online und habe nicht nur Freunde!"

Zurzeit schreibt der Landespräventionsrat von Sachsen-Anhalt einen Manga-Zeichenwettbewerb für Schüler/innen aus. Die Jugendlichen aus dem Bundesland Sachsen-Anhalt können unter dem Motto „Ich bin online und habe nicht nur Freunde“ ihre kreative Fähigkeiten frei ausleben und ihren eigenen Manga gestalten.

Nicht nur einzelne angehende Künstler sondern auch kreative Teams können ihre Manga-Geschichten einsenden. Den Erstplatzierten erwartet eine Gewinnsumme von 250 Euro!

Einsendeschluss 26.08.2013

Altersklassen: 12 – 15 und 16 – 20 Jahre

Weitere Informationen unter http://www.sachsen-anhalt.de/index.php?id=53617#c158023

Antwort von LizFlower,

sie kann ja später im Abitur den Kunst Leistungskurs wählen und später auch Kunst studieren.

Kommentar von SHerzchenS,

seufz also sie möchte das weder verkaufen noch später studieren sie möchte als Kind Spass dran haben und bei Wettbewerben mitmachen um vielleicht was zu gewinnen enschuldigung dass ich mich jetzt so aufrege aber ich hab die Frage jetzt 3 x mal gestellt und 3 Antworten bekommen die leider nicht hilffreich waren :(

Kommentar von LizFlower,

man muss ja auch nicht immer gleich auf wettbewerbe gehen , nur weil man etwas gut kann !?

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community