Frage von SHerzchenS 15.08.2013

Zeichen ( Mal )- Wettbewerbe ?

  • Antwort von Miyage 15.08.2013

    Zeichen oder malwettbewerbe insbesondere für so junge menschen zu finden ist immer sehr schwierig. comic WB's sind zwar gefragter aber die verlage schreiben wettbewerbe oft aus um potenzielle künstler aufzufischen, da sind junge kücken nicht so die zielgruppe. Manga wettbewerbe laufen derzeit zwei:

    www.connichi.de/wettbewerbe.doujinshi.html

    animexx.onlinewelten.com/news/13674219837077/#13738450262750

    Allerdings sind diese wettbewerbe doch eher für fortgeschrittene-profi comiczeichner gedacht...

    Ich würde deiner tochter ansonsten vorschlagen auf seiten wie "animexx.de" ihr zeichnungen hochzuladen und dort sich mit anderen jungen kritzlern auszutauschen, das hat mir immer viel spaß gemacht und helfendes feedback bekommt man auch noch! c:

  • Antwort von Planetengeist 15.08.2013
  • Antwort von Emmos 15.08.2013

    Jetzt mitmachen! Manga-Zeichenwettbewerb unter dem Motto "Ich bin online und habe nicht nur Freunde!"

    Zurzeit schreibt der Landespräventionsrat von Sachsen-Anhalt einen Manga-Zeichenwettbewerb für Schüler/innen aus. Die Jugendlichen aus dem Bundesland Sachsen-Anhalt können unter dem Motto „Ich bin online und habe nicht nur Freunde“ ihre kreative Fähigkeiten frei ausleben und ihren eigenen Manga gestalten.

    Nicht nur einzelne angehende Künstler sondern auch kreative Teams können ihre Manga-Geschichten einsenden. Den Erstplatzierten erwartet eine Gewinnsumme von 250 Euro!

    Einsendeschluss 26.08.2013

    Altersklassen: 12 – 15 und 16 – 20 Jahre

    Weitere Informationen unter http://www.sachsen-anhalt.de/index.php?id=53617#c158023

  • Antwort von LizFlower 15.08.2013

    sie kann ja später im Abitur den Kunst Leistungskurs wählen und später auch Kunst studieren.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!