gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
55 

Zehring und Nackenverspannung – kann das zusammenhängen?

gefragt von Graffix am 27.06.2007 um 20:49 Uhr

Ich habe eigentlich immer Probleme mit dem Nacken. Nun sagte mir neulich eine Freundin, dass das auch mit meinem Zehring zu tun haben kann. Das habe ich vorher noch nie gehört. Stimmt das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.204 Nackenverspannung x 13 Zehring x 1

waterlilies
beantwortet von waterlilies am 28. Juni 2007 07:58
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meine Krankengymnastin hat mir mal erzählt, dass falsches Schuhwerk (Billigsandalen) Schulter- Nackenprobleme (Verspannungen) hervorrufen können. Daher kommt es mir durchaus plausibel vor, dass ein Zehenring auch negative Auswirkungen auf deinen Nacken haben kann.

anonym
beantwortet von 00HaPe am 27. Juni 2007 21:01
2x

Ich schliesse mich der Antwort des Vorgängers nicht an. Sollte es durch den Zehenring zu einer Fussfehlbelastung und dadurch zu einer Muskeldysbalance kommen kann dies durchaus bis in den Nacken und Kopf ausstrahlen.Ein Biomechaniker kann dir das genauer erläutern und hier ein hilfreicher link : http://www.podo-orthesiologie.de/pop/fachart1.html Ich schlage vor du gehst mal eine Woche ohne Zehenring und fühlst ob sich was bessert.MfG

Kommentar von 00HaPe am 27. Juni 2007 21:06

Es könnte möglicherweise auch eine Hautunverträglichkeit gegenüber einer Metallegierung des Rings sein.

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 27. Juni 2007 20:53
1x

glaube ich auch nicht, mein zehring bewirkt nix dergleichen. sicher hast du eine verspannung im nacken.

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 27. Juni 2007 20:49
1x

Was ist ein Zehring?

Ring am Zeh? Dann ist es Humbug.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.