Ich habe eigentlich immer Probleme mit dem Nacken. Nun sagte mir neulich eine Freundin, dass das auch mit meinem Zehring zu tun haben kann. Das habe ich vorher noch nie gehört. Stimmt das?

Meine Krankengymnastin hat mir mal erzählt, dass falsches Schuhwerk (Billigsandalen) Schulter- Nackenprobleme (Verspannungen) hervorrufen können. Daher kommt es mir durchaus plausibel vor, dass ein Zehenring auch negative Auswirkungen auf deinen Nacken haben kann.
Ich schliesse mich der Antwort des Vorgängers nicht an. Sollte es durch den Zehenring zu einer Fussfehlbelastung und dadurch zu einer Muskeldysbalance kommen kann dies durchaus bis in den Nacken und Kopf ausstrahlen.Ein Biomechaniker kann dir das genauer erläutern und hier ein hilfreicher link : http://www.podo-orthesiologie.de/pop/fachart1.html Ich schlage vor du gehst mal eine Woche ohne Zehenring und fühlst ob sich was bessert.MfG
Es könnte möglicherweise auch eine Hautunverträglichkeit gegenüber einer Metallegierung des Rings sein.
glaube ich auch nicht, mein zehring bewirkt nix dergleichen. sicher hast du eine verspannung im nacken.

Was ist ein Zehring?
Ring am Zeh? Dann ist es Humbug.