Frage von ProblemTrouble1, 50

Zehnerpotenz?Mathe?

Hi community, Bin grad noch bisschen am lernen für Mathe da wir bald ne Arbeit schreiben auf dem Lernblatt steht : Schreibe mit Zehnerpotenz 67 200 000. So hab schon im Internet geguckt aber es geht einfach nicht in kein Kopf weder komm ich aif die Lösung noch sonst was. Wie rechnet man das am einfachsten? Mfg

Expertenantwort
von Suboptimierer, Community-Experte für Mathe, 36

Ich meine, da gibt es mehrere Normen, aber die gängiste ist 6,72 * 10^7

Kommentar von ProblemTrouble1 ,

Hey danke für die Antwort. also muss ich immer x10 und dann ne Hochzahl?

Kommentar von Suboptimierer ,

Genau! Und in dieser Variante steht vor dem Komma immer nur eine Ziffer, welche ungleich 0 ist.

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe, 29

da gibts nix zu rechnen;

du schiebst das Komma so, dass du vor dem Komma nur eine Zahl hast;

und zählst die Stellen, die du schiebst,

6,72 • 10^7


Kommentar von ProblemTrouble1 ,

Ah om aber Prinzipiell mal 10?

Kommentar von Ellejolka ,

so ist es; immer mal 10^.....

0,0034 = 3,4 • 10^-3

345 000 = 3,45 • 10^5

Kommentar von ProblemTrouble1 ,

ok vielen dank :D

Antwort
von DerEinsiedler, 23

67 200 000 = 67 200 000 * 10^0 = 6 720 000 * 10^1 = 672 000 * 10^2 = 67 200 * 10^3 = ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten