Frage von linda678, 122

Zehnagel zur Hälfte gelöst wie geht es weiter?

Hallo,

vor etwa 2 Jahren habe ich mich bei einen Handballspiel verletzt, wodurch sich mein großer Nagel am linken Fuß blau - schwarz färbte. Bin danach direkt zum Arzt und die Ärztin meinte ich solle abwarten bis er abfällt und der neue Nagel nachwächst. Bis er ewig nicht abfiel bin ich nochmal zu der Ärztin und wurde zu einem anderen Arzt überwiesen, der meinte, dass ich den Nagel eventuell ziehen lassen könnte, aber es wäre besser ich warte ab. Schon wieder wurde mir nicht wirklich weiter geholfen. Nun ist der Nagel mir eben abgefallen, jedoch nur die Hälfte. Jetzt ist da noch eine andere und ca 3/4 vom Nagel ist bedeckt mit so einer komischen Schicht, die etwas weicher aussieht und vorne ist diese komische Schicht leicht schwarz. Was ist das und was soll ich tun?

Antwort
von Tribbel, 104

Geh bitte nochmal zum Arzt und wenn es sein muss zu mehreren.

Ich hab mir vor etwa 6 Jahren bei einem Unfall den kompletten Zehnagel abgerissen und wurde im Krankenhaus falsch behandelt. Seit dem hab ich immer Probleme und werde immer welche haben.

Notfalls kann man den rest ziehen lassen, aber ich bin kein Arzt :D

Im Normalfall sollte der Zehnagel schön nachwachsen nur musst du aufpassen das er nicht seitlich reinwächst, das wird schmerzhaft (ich spreche aus erfahrung)

Antwort
von Mekpomm, 76

Mein Nagel am großen Zeh war auch mal ganz tief eingerissen und ich habe einfach abgewartet. Die Hälfte ist dann irgendwann abgefallen und der Nagel nachgewachsen. Da war dann erst noch geronnenes/getrocknetes Blut eingeschlossen, das könnte auch die Schwarzfärbung bei Dir erklären. Hat sich bei mir einfach rausgewachsen.

Aber dies sind nur meine Erfahrungen. Wenn Du sichergehen willst, wirst Du wohl noch mal zum Arzt müssen!

Antwort
von Biberchen, 88

das könnte der neue Nagel sein. Aber weshalb bist du so in Panik?

Kommentar von linda678 ,

Sieht sehr komisch aus, nicht wie ein gewöhnlicher Nagel und außerdem ist es schwarz vorne

Kommentar von Biberchen ,

das wächst sich noch raus, bleib ruhig, es dauer alles seine Zeit!

Antwort
von Azlan, 74

Ja, geh nochmal zum Dok! Was Du nicht willst ist, dass der Nagel nicht richtig nachwächst, denn dann bist Du in drei Jahren noch dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten