Zehnagel seit Monaten blau - Zum Arzt oder nicht?

5 Antworten

Das wächst raus, dauert am Fußnagel nur viel länger als am Fingernagel, weil der sehr langsam wächst. Das Dunkle war zunächst ein Bluterguss unter dem Nagel; dass es jetzt wieder etwas heller wird, zeigt, dass ein Teil des geronnenen Blutes wieder resorbiert worden ist. Zum Arzt muss man damit nicht, solange der Nagel weiterhin fest sitzt.

Las das so wie es ist,tatsächlich ist es so wie deine Mutter es gesagt hat,es wächst heraus,und es wird sich ein neuer Nagel Bilden,so das Nagelbett nicht zerstört ist.

geh sofort zum arzt ich habe einen ähnlichen fehler wie du gemacht und bin nicht zum arzt gegangen und werde montag opereriert also geh lieber ! :)

mir ist auf den nagel vom daumen nen stück holz gefallen ,nagel wurde blau ,schwarz dann kam ein loch ,dann war er so gut wie ab und jetzt nach ein 1/2 jahren ist er wieder neu. so ungefähr könnte es bei dir auch werden. kannst ja mal nen arzt draufsehen lassen,,,kost ja nix,,,

normalerweise wächst das raus, dauert halt