Frage von TaylorLover2000, 54

Zehnagel Schmerzt bei Druck?

Hallo, mein Großer Zeh tut vorne rechts bei druck ziemlich weh, der andere zehnagelteil ist aber so weit normal woran kann es liegen? Google bringt ja nichts. Danke

Antwort
von DeMonty, 38

Vermutlich wächst dein Nagel ein. D.h. dass der Nagel sich außen in die Haut reinschreibt. Das habe ich auch und kommt ziemlich oft vor. Such dir eine medizinische Fußpflege. Die schneiden es dir richtig raus. Das tut in der Regel auch nicht weh! Lass es dir evtl zeigen, wie du es machen kannst. Dabei lässt du einmal beide Füße machen. Kostet um die 15 bis 20€. Danach fühlst dich gut. Wichtig dabei ist, dass eine MEDIZINISCHE Fusspflege angeboten wird. Nageldesigner haben an deinem Zeh nichts zu suchen. Es gibt auch mobile Fußpflege (war erst gestern bei mir und hat meine Füße gemacht). Um das Einwachsen zu verhindern, kann z.B. Watte in die Stelle gedrückt werden, damit der Nagel schlechter da wieder reinwachsen kann. Wie gesagt, lass dir einen schnellen Termin geben, damit der Nagel nicht zu weit einwachsen kann.

Antwort
von Geisterstunde, 32

Vermutlich ist der Nagel eingewachsen. Am Besten gehst Du zum Arzt, der kann Dir weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten