Frage von uniicornpow, 85

Zehnagel ist eingewachsen höllische schmerzen?

Hey mein zeh nagel ist an der seite eingewachsen noch nicht so krass, und ich hab den nagel in salzwasser aufgeweicht dann hat mit meine mutter den nagel etwas raus gezogen aus der hat und mir etwas watte deunter gelegt das an der kante damit der nicht so drückt. Aber ich habe jetzt sehr starke schmerzen bin auch deswegen aufgewachr😅😩. Abmachen oder dranlassen? Hoffe ist noch jemand wach

Antwort
von User1952, 31

Gehe zum Arzt und lasse dir eine Überweisung für eine OP geben. Ich hatte dasselbe. Ich bekam eine örtliche Betäubung und der Zahennagel wurde an der Seite weggeschnitten. Verband darauf und fertig. Du kannst ein paar Tage in keinen Schuh aber das geht schon mit Sandalen. Seither ist der Nagel nicht mehr eingewachsen.
Alles Gute.

Antwort
von heyho9, 43

Haha, ich hab es auf die brutale Tour gemacht, Schere desinfiziert und dann an der Seite etwas eingeschnitten, da ich vor Schmerzen nicht die ganze Kante abschneiden konnte, hab ich nur ein Stück eingeschnitten, und dann mit einer starken Pinzette rausgerissen. Hat geblutet wie Sau, und kam auch erst Eiter wegen der Entzündung, aber dann, nach 10 Minuten ging es, und am nächsten Tag war alles weg :)

Antwort
von kunibertwahllos, 37

kannst du den nagel so , so n wenig seitlich abschneiden und dann die eine Seite etwas abreisen

Antwort
von AquaDave, 47

würde jetzt an deiner Stelle eine Salbe draufmachen das sich die Wunde etwas lindert ansonsten ganz klassisch eine Schmerztablette

Kommentar von uniicornpow ,

Hab bebanthen drauf

Kommentar von AquaDave ,

ja das ist gut ordentlich was draufschmieren 

Antwort
von mighty20, 49

Geh zum Arzt. Muss evt. operiert werden.

Kommentar von uniicornpow ,

Aber sollte ich das abmachen oder dranlassen? Das mit op weiss ich

Kommentar von mighty20 ,

na wenn die Schmerzen jetzt schlimmer sind als vorher, dann machs lieber ab.

Hatte das früher auch. Sehr schmerzhafte Sache :/

Gute Besserung !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten