Frage von AlleinXgelassen, 31

Zehnagel abgefallen/gesplittert?

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Zehnagel gelblick verfärbt ist, unten drunter blau ist (wie ein Bluterguss) und ein bisschen splittert. Heute ich dann so ca. ein viertel des Nagels abgefallen. Also er ist praktisch in der Hälfte gebrochen/gesplittert und eine hälfte davon ist dann abgefallen. Darunter war anscheinend schon ein "neuer" Nagel, der allerdings extrem kurz ist. Es ist Sommer und ich gehe jeden Tag ins Freibad. Meine Frage ist jetzt folgende:

  1. Weiß jemand was es ist/woran es liegen könnte? (Mir ist nichts auf den Zeh gefallen, ich habe mich nicht gestoßen und zu enge Schuhe trage ich auch nicht)

  2. Wie kann ich diesen "halben" Zehnagel im Freibad unauffällig verstecken? Sieht sehr ekelig aus und ich habe keine Lust auf blöde Blicke oder Kommentare.

Danke schonmal im Vorraus :))

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo AlleinXgelassen,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Füße

Antwort
von AcademyAward, 12

1. Wenn der Zehnagel wieder nachwächst brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen, wird aber dauern bis er wieder in Ordnung ist

2. Mach Tape drum und lass dir ne tolle Ausrede einfallen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community