Frage von leilamaus123, 37

Zehn gebrochen/verstaucht?

Ich wollte gestern die Treppe hochgehen als ich ganz blöd ausgerutscht bin. Ich kam dann mit meinem Zeh so Ballerina mäßig auf. Also mit 90 Grad auf den Boden gerichtet. Es hat richtig Laut gecknackst und heute ist er richtig dick und blau. Ich nicht mehr richtig laufen weil es so weh tut, ist er verstaucht oder ist das gar nichts? Ich hab mir noch nie was gebrochen, also ich weiß nicht ab wann was gebrochen ist😂

Antwort
von Schuhu, 16

Hast du die Möglichkeit, dass dich jemand ins Krankenhaus zur Notaufnahme fahren kann? Selbst, wenn der Zeh nur verstaucht ist, solltest du den Arzt zu deiner Verletzung befragen. Außerdem kann man dir mit Schmerzmitteln helfen, und eine Krankschreibung für morgen ist sicher auch drin, denn, wenn du in keinen Schuh mehr passt, ist an Schule oder Arbeit nicht zu denken.

Antwort
von Bobby66, 22

Könnte eine Prellung sein - aber natürlich auch ein Bruch - das kann man aus der Ferne schwer sagen - da kann nur ein Röntgen  nähere Infos geben - im Normalfall ist ein gebrochener Zeh keine große Sache. Wird üblicherweise nur ziemlich nett und konstant verbunden.  Aber den Doc würd ich doch drüber gucken lassen. Baldige Besserung!

Antwort
von landregen, 10

Geh in die Unfallambulanz, dann weißt du mehr.

"Knacksen" und Blaufärbung können auf eine Fraktur hinweisen.

Ohne Röntgenaufnahme kann man das nicht klären.

Antwort
von grisu2101, 15

Könnte gebrochen sein.... lässt sich durch eine Röntgenaufnahme klären.

Antwort
von DagiBeeoffline, 5

kann gebrochen sein- geh ins Krankenhaus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten