Trotz vieler Versuche mit versch. Mitteln wird mein Nagel immer wieder gelb(Pilz), 2 x wurden mir schon diese operativ entfernt. Kennt jemand noch ein Wundermittel dagegen, vielleicht liest ein Hautarzt mit!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es gibt beim Imker, oder in jedem Besseren Reformhaus Propolis(Kittharz der Bienen) in Alkohol gelöst.Das tötet jeden Pilz ab und ist vielseitig einsetzbar. Allerdings schwankt die Qualität je nach Herkunft.(mit Inselpropolis habe ich die besten Erfahrungen gemacht).Es ist braun, und färbt den Nagel für die Dauer der Anwendung ein, aber es hilft.

Wenn es ganz sicher ein Pilz ist und 2x Nagel gezogen wurde dann kommt der Pilz wohl aus der Wurzel.Dann bringt das ziehen nichts.Der Hautarzt kann helfen indem er eine kleine Nagelprobe entnimmt und eine Kultur anlegt.Dann kann er genau sagen um was für eine Art es sich handelt und was verschreiben.Es gibt Mittel ,die den Zehennagel schmerzlos auflösen mit der Zeit.Dann kann man auch die haut behandeln oder es gibt Lack,der nicht immer wirkt.Im Härtefall und nur wenn es nicht anders geht spezielle Tabletten,die von innen wirken.Können aber Nebenwirkungen haben.Habe es schon beobachtet bei Kundin und wichtig wenn es weg zu sein scheint...nachbehandeln mit antmykotischer Salbe oder Lack.Wenn zu früh aufgehört wird dann sprießt er möglicherweise wieder..der Pilz.
Danke!
Du hast weniger einen Nagelpilz (auch wenn er vielleicht so begonnen hat) sondern vielmehr einen Pilz im Nagelbett. Da den nagel zu ziehen hilft nichts sondern macht es nur noch schlimmer. Hier hilft nur eine gute Therapie von innen mit entsprechenden Tabletten. Dazu wird meist eine äußere Anwendung kombiniert um wirklich alles auszumerzen. Die Nägel ziehen ist definitiv keine wirklich Lösung da der nächste Nagel sich im Bett gleich wieder infiziert. Wenn der Pilz dabei in die Blutbahn gelangt oder sich noch weitere Keime dazu gesellen wird es wirklich heikel. Bitte einen guten Arzt aufsuchen der nicht wieder gleich ziehen möchte sondern das Problem wirklich behandelt. Ich würde auch später zu einer medizinischen Fußpflegerin gehen. Die hat sicher auch ein paar Tipps parat. Gute Besserung noch.
es gibt Antimykotika (Mittel gegen Pilze), die in Tablettenform eingenommen werden, und gerade für Befall eingenommen werden sollen, wo man mit herkömmlichen Cremes nicht ran kommt.
Geh mal zu einen Homöopaten - dauert länger, aber hilft, jedenfalls wars bei mir so
Danke!
http://de.wikipedia.org/wiki/Propolis
Danke!
DH