Frage von herz2, 48

Zehennagel wurde gezogen wegen Nagelbettentzündung?

Hallo, letzen Freitag wurde mir aufgrund einer bereits zwei monatig andauernden Nagelbettentzündung am Zeh der Nagel gezogen. Nun ist die Fläche ohne den Nagel voll mit Eiter und aufgeschwollener Haut. Jedoch ist der Zeh immer noch rot/lila wegen der Entzündung. Ist das normal oder sollte ich zum Arzt und nach Antibiotika fragen?

Antwort
von MystiqueUL, 44

Also Antibiotika werden meines Erachtens viel zu viel verschrieben. Hohl Dir mal Schwedenkäuter (in jeder Apotheke erhältlich) und mach damit Umschläge. Auch Honig hilft da es natürliche Antibiotica enthält. Vor dem Behandeln jedoch ein Fußbad machen damit so viel wie möglich von dem Eiter abgespült wird. Dann erst die Behandlung.

Kommentar von herz2 ,

Ich darf aber noch nichts auf die Wunde bringen außer desinfizierende Salben oder oben Desinfektionsspray, am Montag muss ich wieder zum Arzt aber ich habe Angst dass es schlimmer wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten