Frage von CR4Ever, 46

Zehennagel noch immer blau?

Silvester ist mir eine sektflasche auf den zehennagel gefallen, er wurde anschließend komplett blau und tat weh. Die Schmerzen gingen nach ein paar Tagen wieder weg, allerdings ist der Nagel noch immer genauso blau wie vor 3 Monaten. Kann ich dagegen etwas tun bzw was ist mit dem Nagel passiert? Ganz am Ansatz sind ein paar mm neuer Nagel nachgewachsen, aber mehr noch nicht

Antwort
von sozialtusi, 30

Die Menschen, denen das in meinem Umfeld berufsbedingt häufiger passiert, bohren den Nagel dann immer an, um den Druck bzw den BLuterguss rauszulassen. Keine ahnung, ob das empfehlenswert ist. Ansonsten dauert es etwa ein halbes Jahr, bis ein NAgel komplett rauswächst.

Antwort
von RifyHD, 27

also das nächste mal mit ner nadel durch den nagel durchstechen dan kommt das blut raus und man kan ferhindern das der nager runterfallt und das es schneller ferschwindet

ich würde zum arzt gehen

LG Rify

Antwort
von diesercookie12, 14

Probier mal ein ganz kleines Loch in den Nagel zu machen das der Druck entweichen kann und der Nägel wieder seine normale Farbe bekommt :)

Antwort
von Snooozy, 23

Wenn Blut unter deinen Nagel geflossen ist wird das so lange Blau sein, bis dein Nagel komplett Nachgewachsen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten